Now-Metnudrowska

Paul Preuß @, Mittwoch, 15.03.2017, 00:34 (vor 2803 Tagen)

Kann mir Jemand bei der Suche nach dem Ort
"Now-Metnudrowska" weiterhelfen?
Lt. einem Hinweis soll Now-Metnudrowska ein Ort in Wolhynien (gewesen) sein.
Über Hinweise, Ortsinfos und Expertisen wäre ich sehr erfreut!!!

Grüße
Paul

Re: Now-Metnudrowska Ortssuche

Ansgar Mantey, Mittwoch, 15.03.2017, 01:08 (vor 2803 Tagen) @ Paul Preuß

Hallo Paul

Woher stammt die Ortsbezeichnung?
Mit welchen Personennamen und Ereignisen sowie Daten steht der Ort in Verbindung?
Zu welcher Zeit taucht der Name auf?
Gibt es Dokumente?

Mfg

Ansgar

Re: Now-Metnudrowska Ortssuche

Paul Preuß @, Mittwoch, 15.03.2017, 02:05 (vor 2803 Tagen) @ Ansgar Mantey

Hallo Ansgar,

mit der Geburt einer Karoline Behm (Boehm) die eigentlich LAUT Kantoratsbuch Wielko Pole ( http://agadd2.home.net.pl/metrykalia/439/sygn.%20224/pages/PL_1_439_224_0021.htm )fand, steht der in das Forum eingestellten Frage gegenüber!
Da ich auch die dänischen datenbanken Aabenraa durchforstete, stieß ich auf zwei Einträge die den Geburtsort "Now-Metnudrowska" aufzeigen und dem Eintrag im Kantoratsbuch Wielko Pole wiedersprechen!
Da der Ehemann auch DER ist, der mit seiner Frau Karoline Boehm in Dänemark mit Kindern (nachweislich) ankam, stelllt sich mir die Frage nach dem dort genannten Geburtsort (Now-Metnudrowska).

Laut Kantoratsbuch (da keine anderen Unterlagen um Wielko Pole überdauert haben), gehe ich vom dort genannten Geburtsort aus!!!
Was aber trotzdem mein Interesse an dem Ort Now-Metnudrowska weckt!

Einen schönen guten Morgen!
Nimm meine Anfrage nicht all zu genau, aber interessieren würde mich schon, ob es die Siedlung gab, wo sie lag! Denn die Aussage der dortigen Geburt der Karoline "Boehm", wollte ich ausschliessen.
Paul

RSS-Feed dieser Diskussion