Avatar

Re: KRÜGER aus Neu Kurgan und Antonowka

Irene König ⌂, Sonntag, 26.02.2017, 18:42 (vor 2639 Tagen) @ dagmar Bormann

ich habe den Eintrag von Mathilde Krüger gelesen.

Hallo Dagmar,

welchen Eintrag? Was steht dort drin und was hat diese Mathilde KRÜGER mit deiner Vorfahrin Renate KRÜGER zu tun? Bitte erkläre das doch oder setze einen Link zu diesem Eintrag, falls er online ist. Ansonsten kann ich mit dem obigen Satz überhaupt nichts anfangen.

Nachfahren von Gustav KRÜGER zu finden dürfte sehr schwierig sein, wenn du nur sein Geburtsdatum weißt und dass er zur Zeit des ersten Weltkriegs noch (irgendwo) lebte.

Die Familie verließ Wolhynien zwischen 1901 und 1902.

Wohin sind sie gegangen? Sind die Eltern von Renate (Gottfried KRÜGER und ???) mit umgesiedelt oder sind sie in Wolhynien gestorben?

Was mich interessieren würde, ob verwandtschaftliche Beziehungen zwischen den Krügers aus Antanowka, Piaskow und Neu Kurgan bestanden.

Niemand wird dir diese Frage beantworten können, das müßtest du wohl selbst herausfinden. Wenn du Angaben aller KRÜGERS aus diesen drei Orten aus den Kirchenbüchern filterst, findest du womöglich Verbindungen. Krüger ist nicht eben ein seltener Name...

Gruß, Irene

PS: Den Mädchennamen von Renates Mutter, wenn der bekannt ist, evtl. auch in die Suche einbeziehen. Wenn die Ehe ihrer Eltern nicht in Wolhynien geschlossen wurde, sollten sie ja aus demselben Gebiet (in Polen?) kommen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum