Re: Lager SAPOROSCHJE / Ukraine
Als Antwort auf: Lager SAPOROSCHJE / Ukraine von Norbert Proth / Dbg. am 11. Mai 2005 15:48:09:
Hallo Norbert,
auch für Dich erhielt ich eine interessante Rückmeldung aus den Reihen der AGoFF (siehe: http://www.agoff.de) ...
******************** snip ***********************
Hallo Gerhard
Das gesuchte Lager Saporschje ist in meiner Liste nicht enthalten, also auch kein Hauptlager-Verwaltung / Einzellager gewesen.
Es gab 214 Lagerverwaltungen und 2.454 Einzellager ferner noch weitere 2.125 Standorte.
Der Frager nennt eine Nummer 7.207. Die Nummer 207 war Molotov/sp.Perm - Region U = Ural. Die Lagernummern wurde nach dem Kriege neu geordnet und erhielten oft eine 7 vorangesetzt. Die 7ner Nummern unterstanden dem Innenministerium in Moskau.
Genaueres bitte beim VdK, Suchdienst DRK oder Heimkehrerverband erfragen. Eine Anfrage in Moskau wäre vielleicht erfolgreich, um Genaueres zu erfahren.
Herzlichen Gruß
Klaus aus Uetze
******************** snap ***********************
Von Klaus liegt mir das Einverständnis vor, hier direkt mit seiner Email-Adresse seine Rückinfo einzutragen. Zum Thema "Lager", "Kriegsgefangene" und "Gräber in Rußland" findest Du vereinzelte Wortmeldungen aus den letzten Wochen hier im Forum. Klicker bitte mal in Ruhe durch.
Gerhard - hier i.A. für Klaus Bode
gesamter Thread:
- Lager SAPOROSCHJE / Ukraine -
Norbert Proth / Dbg.,
11.05.2005, 15:48
- Re: Lager SAPOROSCHJE / Ukraine -
Jürgen Mundt,
11.05.2005, 18:00
- Re: Lager SAPOROSCHJE / Ukraine - Norbert Proth, 12.05.2005, 16:05
- Re: Lager SAPOROSCHJE / Ukraine - Klaus Bode (per Email), 13.05.2005, 15:08
- Re: Lager SAPOROSCHJE / Ukraine -
Jürgen Mundt,