Hallo,
ich bin auf der Suche nach Informationen zu den Familien Bülow/Wedmann. Mein Urgroßvater Gottfried Bülow wurde am 21.11.1885 in Kruche geboren, seine Frau Amalie, geb. Wedmann, am 04.07.1887 ebenfalls in Kruche. Die Heirat der beiden müsste 1907 gewesen sein, denn Tochter Emilie wurde im Juni 1908 in Kruche geboren. Ich bin über jede Info dankbar.
LG
Ramona Neumann
Re: Familien Bülow/Wedmann
Regina Steffensen, Donnerstag, 24.11.2016, 21:19 (vor 2914 Tagen) @ Ramona Neumann
Hallo Ramona,
herzlich willkommen im Wolhynien Forum !
Mein Urgroßvater Gottfried Bülow wurde am 21.11.1885 in Kruche geboren, ..
Gottfried BÜLOW wurde am 21.11.1885 unehelich in Kruchy geboren, als Mutter wird Justine BÜLOW, Tochter von Adam BÜLOW, genannt, ein Vater ist nicht angegeben. Die Geburt wurde erst im Jahr 1900 in die Kirchenbücher eingetragen.
[KB Tutschin, Geburten 1900, Seite 6, Nr. 33]
Die Heirat der beiden müsste 1907 gewesen sein ..
Die Heirat von Gottfried BÜLOW & Amalie WEIDMANN hat am 15.04.1908 in Tutschin stattgefunden, Eltern sind nicht angegeben.
[KB Tutschin, Heiraten 1908, Seite 509, Nr. 59]
Amalie, geb. Wedmann, am 04.07.1887 ebenfalls in Kruche ..
Den Geburtseintrag für Amalie WEDMANN (oder ähnliche Schreibweise) habe ich nicht gefunden, denn leider gelten auch hier die Kirchenbücher von 1886-1899 als verschollen.
Ein Index der vorhandenen Kirchenbücher für die evangelischen wolhynischen Kirchspiele ab 1900 wird demnächst im Mitgliederbereich der SGGEE veröffentlicht, dann könntest Du nach den Kindern von Gottfried und Amalie und weiteren Familienangehörigen suchen. Ein genauer Termin ist mir allerdings nicht bekannt.
Regina
--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ... <= bitte anklicken !
Re: Familien Bülow/Wedmann
Ramona Neumann , Donnerstag, 24.11.2016, 22:30 (vor 2914 Tagen) @ Regina Steffensen
Hallo Regina,
ganz herzlichen Dank für Deine Informationen und Deine Mühe! Wo kann ich nach weiteren Angaben zu Justine bzw. Adam Bülow suchen?
Ramona
Re: Justine BÜLOW, Tochter von Adam BÜLOW
Regina Steffensen, Freitag, 25.11.2016, 23:42 (vor 2913 Tagen) @ Ramona Neumann
Hallo Ramona,
Wo kann ich nach weiteren Angaben zu Justine bzw. Adam Bülow suchen?
In der Hauptdatenbank (= Master Pedigree Database) der SGGEE habe ich eine Justine BUELOW mit einem Adam als Vater und weiteren Geschwistern, teilweise mit Ehepartnern, gefunden und mindestens ein Bruder und eine Schwägerin versterben um 1900 herum ebenfalls in Kruchy.
Damit Du das genauer nachvollziehen kannst, mußt Du Dich selbst bei der SGGEE anmelden und einen geringen Jahresbeitrag entrichten. Wenn Du Dich in diesem Jahr noch anmeldest, kannst Du für die Jahresgebühr die Datenbanken der SGGEE auch im Mitgliederbereich bis Ende des kommenden Jahres nutzen. Hier kannst Du Dich informieren und anmelden:
https://www.sggee.org/deutsch/about_us_ger/membership_ger.html
https://www.sggee.org/deutsch/about_us_ger/membership_fees_ger.html
Regina
--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ... <= bitte anklicken !
Re: Justine BÜLOW, Tochter von Adam BÜLOW
Ramona Neumann , Samstag, 26.11.2016, 16:50 (vor 2912 Tagen) @ Regina Steffensen
Hallo Regina,
vielen Dank für Deine Antwort und vor allem für Deine Hilfe, ohne die ich bei meinen Forschungen nicht weitergekommen wäre!
Ramona