E-Mail Anschrift

Reich, Freitag, 15.04.2005, 12:50 (vor 7655 Tagen)

Hallo Gerd,
ich habe folgende E-Mal Anschriften ausprobiert und immer wieder
kommen sie als unzustellbar zurück:

Erica.Neumann@vantcom.net
margita@TUTOPIA.com.br
erica@direcao.com

Kann mir jemand helfen, die richtige Adresse zufinden???

Gruß Gerd-Hermann

Re: E-Mail Anschrift in Brasilien

Gerhard König ⌂, Dienstag, 19.04.2005, 18:27 (vor 7651 Tagen) @ Reich

Als Antwort auf: E-Mail Anschrift von Reich am 15. April 2005 12:50:04:

Hallo Gerd-Hermann,

der Artikel, auf den Du Dich beziehst, ist auf den Seiten der Evangelischen Kirche in Brasilien http://www.mluther.org.br/ unter der Rubrik "Emigration" zu finden. Der Aufsatz selbst scheint aus dem Jahr 2000 zu sein. Über den großen Teich ist es nun sehr schwer, die Autoren in Brasilien zu erreichen ... zumal dieses Land etwas größer als unser kleines Deutschland ist.

Wie könntest Du nun vorgehen? Versuche auf der o.g. Webseite durchzuklickern und die Autoren oder ein Impressum zu finden. Diese könntest Du anschreiben und befragen.

Eine nächste Möglichkeit wären unsere brasilianischen Poster im Forum. Zum Beispiel suche mal die Beiträge (Suchmaske im Forum) von Herrn Wutzke. Er ist ein sehr aktiver Mann und baptistischer Pastor in Südbrasilien. Vielleicht kennt er einen Weg?

Eine dritte Variante wäre die deutschsprachige Brasil-Post. Darüber wurde vor längerer Zeit auch hier im Forum geschrieben und Du könntest dorthin in Deutsch schreiben.

Falls Du in Englisch Dir zutraust zu schreiben, gäbe es noch die englischsprachigen Mailinglisten, wo auch viele Brasilianer mitlesen. Ich hatte vor Jahren z.B. bei GR-Genealogy einige Erstkontakte nach Brasilien. Siehe Überblick hier: http://www.wolhynien.de/links4.htm. Die gesuchte Frau Neumann schrieb über Harbin in China. Im HARBINERS-L Archives steht aus dem November 2002 eine Anfrage From: Erica Neumann - mrgt_br@yahoo.com. Vielleicht ist sie die Autorin des Artikels?

Gerhard

RSS-Feed dieser Diskussion