SGGEE Datei
Hallo Gerhard!
Ich hätte da eine Frage zu den demnächst für SGGEE Mitglieder zugänglichen Kirchenbüchern von Rowno und Tutschin: Werden die Einträge als Fotokopien? Oder als Abschrift zu Lesen sein?
Meine Frage hatte auch ein Hintergrund, ich bin letzte Woche dort gewesen(Archiv Rowno) habe auch zahlreiche, meiner Familien betreffende Einträge gefunden. Bei der suche haben wir (aus Zeitdruck)die gefundene Einträge mit Lesezeichen markiert und am Ende erst alle Fotografiert. Zuhause angekommen musste ich feststellen dass mir einige gefundene Einträge fehlen. Vermutlich sind Lesezeichen heraus gefallen oder verrutscht.
Ich hätte da jemanden der mir die Einträge Fotografieren könnte, wenn ich die genaue Fundstelle angeben würde. Mein Bekannter ist hin und wieder beruflich im Archiv, hat aber nicht die Zeit die Kirchenbücher zu durchsuchen. Wenn es die in Zukunft als Fotokopien gibt, bei SGGEE würde ich warten.
Bei den Einträgen handelt es sich um den Geburtseintrag von Heinrich Zilke Sohn von Wilhelm Zilke und Henriette Koslowski. So wie um Einträge für die Kinder von Friedrich Klan und Pauline Koslowski: Tod der Kinder Alwine und Karl, Geburt der Tochter Henriette.
Gruß Wiktor
Re: SGGEE Datei
Hallo Wiktor,
in der SGGEE-Datenbank werden keine Seitenkopien zu sehen sein. Dazu werden die genauen Fondnummern und Seitenzahlen genannt. Und jeder Interessent kann sich diese Einträge im ukrainischen Archiv selbst ansehen oder kopieren lassen.
gerhard
Re: SGGEE Datei
Hallo Gerhard!
Danke für die Information. Könntest du mir Bitte eventuell die Fundstellen der 4 benötigten Einträgen mitteilen?
Unabhängig davon besteht Interesse für den Verein an die abfotografierten Seiten? Oder eventuell für Irene?
Gruß Wiktor.
