Re: RYLL aus Neubrow

Bernhard Ryll @, Donnerstag, 03.03.2016, 23:56 (vor 2967 Tagen) @ Irene König

Hallo Frau König

Erstmal möchte ich mich bedanken für ihre Mail.
Angeschrieben hab ich das Standesamt 1 in Berlin, wegen einer Geburtsurkunde meines Vaters.
Darauf hoffte ich Angaben zu meinen Großeltern Rudolf und Leokardia Ryll,
wie Geburtsdatum/Ort entnehmen zu können, um weitere Infos zu bekommen.
Ich habe von meinem Vater Dokumente zur Eheschließung, denen ich die Daten
zur Geburt/Ort und Eltern entnehmen konnte.
1.4.1925, Neubrow Brest-Litowsk, Evang.Augsburgisches Pfarramt Neudorf.
Eindeutiger geht's eigentlich nicht.
Trotzdem fordert das Standesamt nun folgendes, weil nicht ermittelbar:
Schreibweise Geburtsort, Prüfung der Kreisangabe zum Ereignisort, Bezeichnungen des Ereignisortes vor 1945 und den Sterbeort.
Das sieht für mich nach Blockadehaltung aus, mit den oben genannten Daten sind alle Forderungen von Anfang an abgedeckt worden.
Neudorf zbs. konnte ich auf Karten bis 1815 finden.
Mich irritiert immer Neubrow(Geburt), Pfarramt Neudorf(registriert), vielleicht suche ich am falschen Ort

MfG
Bernhard C. Ryll


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum