Haupt

Christoph Haupt, Dienstag, 01.02.2005, 10:04 (vor 7726 Tagen)

Ich forsche nach allen HAUPT deren Vorfahren aus dem Bereich Brandenburg/Pommern stammen. Seit einiger Zeit habe ich Kontakt zu HAUPT in Kanada, deren Vorfahren aus der Wolhynia nach Kanada ausgewandert sind. Da sich in dieser Familie diegleichen Vornamen finden, wie in meiner HAUPT-Linie, suche ich nach einer Verbindung der HAUPT Familien.

In Ihrem Archiv habe ich gesehen, dass nach Informationen über einen Johann HAUPT gesucht wird. Zu diesem kann ich z.Zt. nichts konkretes sagen, aber ich habe in meiner Datenbank mehrere Johann HAUPT. Von den Söhnen sind mir nur jene bekannt, die Pastoren geworden sind.

Christoph Haupt

Re: Haupt

Gerhard König ⌂, Dienstag, 01.02.2005, 11:22 (vor 7726 Tagen) @ Christoph Haupt

Als Antwort auf: Haupt von Christoph Haupt am 01. Februar 2005 10:04:17:

Hallo Christoph,

vermutlich beziehst Du Dich bei dem genannten Archiv auf die Einträge von Denise Gessner hier im Forum. Gehe auf einen ihrer Beiträge - z.B. Nr.2468 und nenne hier die verschiedenen Johanns, die lt. Deiner Sammlung zeitlich und räumlich passen könnten oder Du schreibst sie mal direkt an.

Für Deine eigene Sammlung kann ich Dir nur empfehlen: lies in Ruhe auf unseren Webseiten wolhynien.de und Du wirst einige Anregungen bzw. Namensträger HAUPT finden. Spätestens in der Odessa-Datenbank brauchst Du viel Zeit zum Puzzeln ;-) .

Gerhard

RSS-Feed dieser Diskussion