Heilige lutherische Dreifaltigkeits Kirche - Lublin
Hallo liebe Forumsteilnehmer,
ich möchte folgenden Erfahrungsbericht mit der "Heilige lutherische Dreifaltigkeits Kirche - Lublin" beschreiben und die Forumsteilnehmer fragen, ob sie ähnliche Erfahrungen haben.
Trotz des Hinweises auf der Homepage der SGGEE:
Im Juni 2013 zog der Pfarrer der Lubliner Kirche, die die digitale Archivierung ihrer Aufzeichnungen überwachte und förderte, nach Warschau. Seit dieser Zeit sind alle Versuche, die Kirche zu kontaktieren, unbeantwortet geblieben. Bitte versuchen Sie daher bis auf weiteres nicht, Aufzeichnungen anzufordern oder Zahlungen dorthin zu senden. Vorerst wird es nicht möglich sein, Aufzeichnungen zu erhalten, es sei denn Sie besuchen die Kirche persönlich vor Ort oder die Mormonen (Family History Library) veröffentlichen ihre digitalisierten Kopien.
habe ich eine Email gesendet.
19.07.2015
Sehr geehrte Damen und Herren,
Wenn Sie eine Geburts/Taufurkunde für Deer Emil, vorliegen haben, bitte ich hiermit um Übersendung einer Kopie diese Urkunde.
(mit dem Auszug der Daten und Disk/File-Nr. vom SGGEE)
Antwort 10.08.2015
Pan Hans Mink
W odpowiedzi na Pana mail, Parafia Ewangelicko-Augsburska w Lublinie, posiada akt urodzenia Emil Derr urodzonego w 1877. Po wniesieniu opłaty w wysokości 25 Euro na nasze konto w Bank Milennium 06 1160 2202 0000 0001 5785 3937. Skan tego dokumentu zostanie przesłany.
Z poważaniem
Marcin M. Pawlas
10.08.2015
Online-Überweisung der 25 Euro
12.08.2015
Anfrage bei meiner Bank, ob die Überweisung getätigt wurde - es wurde bestätigt
22.08.2015
Anfrage per Email bei Herrn Pawlas ob die 25 Euro, die ich am 10. August überwiesen habe, angekommen sind - keine Antwort
09.09.2015
Nochmalige Anfrage per Email bei Herrn Pawlas ob die 25 Euro, die ich am 10. August überwiesen habe, angekommen sind - wieder keine Antwort
Ich habe bis heute keine weitere Antwort und auch die Geburtsurkunde nicht erhalten.
Viele Grüße
Hans Mink
Re: Heilige lutherische Dreifaltigkeits Kirche - Lublin
Hallo Hans
Bei der Kontoverbindung fehlt am Anfang die Länderkennung PL für Polen...
Deine Kontonummer ist daher nur 26 stellig anstatt 28 stellig
und als zweite Angabe fehlt die " BIC "
Wohin hat deine Bank das Geld überwiesen ??? Prüfe mal die genaue Kontoverbindung der Überweisung.
Der Name des Emfängers ist nicht relevant für die Zustellung der Überweisung. Es gilt nur die kontoverbindung.
mfg
Ansgar
Liebe Lublin-Interessierte,
ich habe im Sommer 2013 dieselbe Erfahrung gemacht und schrieb das hier im Forum im November 2014 auch unter
Re: dubetschno familie Bursche
"Ich hatte immer sehr gute Erfahrungen mit dem Pfarrer der Lubliner Kirche gemacht und einige Urkunden von ihm per Mail bekommen.
Daher hatte ich zuletzt schon vertrauensvoll Geld an das Kirchenkonto überwiesen und dann den Pfarrer um Überweisung der digitalisierten Urkunden gebeten.
Im August 2013 kam keine Reaktion von der Kirche."
Monate später erschien diese Meldung auf der Webseite der SGGEE.
Das Projekt stand und fiel wohl mit dem Pfarrer Chwastek.
Gruß
Renate
Hallo Ansgar,
ich vergaß hinzuzufügen, dass, wie du auch festgestellt hast, die Bankverbindung nicht vollständig ist.
Ich habe über die Homepage der Heilige lutherische Dreifaltigkeits Kirche - Lublin die vollständige Bankverbindung ermittelt und diese dann verwendet.
Nr konta parafialnego
Bank Millenium S.A.,
PLN: 25 1160 2202 0000 0001 5785 1655
EUR: 06 1160 2202 0000 0001 5785 3937
SWIFT: BIGBPLPW
IBAN: PL 06 1160 2202 0000 0001 5785 3937
# Renate,
Ich glaube, dass ich auch diese Erfahrung jetzt machen musste.
Danke und viele Grüße
Hans