Kirchenbücher Rosciszcze

Gabriel-Alexander Reschke @, Dienstag, 18.08.2015, 14:44 (vor 3963 Tagen)

Guten Tag.
Ich bin auf der Suche nach bestimmten Seiten aus den Kirchenbüchern in Rosciszcze, um die Geburts- und Taufdaten von Vorfahren zu klären. Die Kirchenbücher sind zwar im Internet einsehbar, leider lassen sich einige Seiten nicht korrekt öffnen, es wird nur die Kopfspalte angezeigt.
Ich benötige aus dem Jahr 1872 den Taufeintrag mit der Nr. 120.
Hat jemand die Seite und kann die jpg-Datei zur Verfügung stellen??
Kann sonst jemand weiterhelfen?
Mit herzlichem Gruß
g.-A. Reschke

Re: Kirchenbücher Rosciszcze

Bernd Ziegler, Mittwoch, 19.08.2015, 19:40 (vor 3962 Tagen) @ Gabriel-Alexander Reschke

Hallo Gabriel,

die Bilddateien scheinen defekt zu sein.

Vielleicht direkt an AGAD wenden ?

Viele Grüße

Bernd

Gerhard König ⌂, Freitag, 21.08.2015, 12:34 (vor 3960 Tagen) @ Gabriel-Alexander Reschke

Hallo Gabriel-Alexander,

die gesuchte Datei ist unterwegs zu Dir. Es ist Justine RADKE ein Nachtrag vom Dezember 1870.

gerhard

Gabriel-Alexander Reschke @, Freitag, 21.08.2015, 12:56 (vor 3960 Tagen) @ Gerhard König

Herzlichen Dank an alle, die auf das Posting reagiert haben. Mit den Dateien, die ich erhalten habe ist dieser Topic erledigt.
Noch einmal Danke
Gabriel-Alexander

Re: Kirchenbücher Rosciszcze/Reschke

Susanne Jeske @, Freitag, 11.09.2015, 23:19 (vor 3939 Tagen) @ Gabriel-Alexander Reschke

Guten Abend,
haben Sie auch Reschke aus Gr. Petrikau im Stammbaum? Bei Bedarf/Interesse maile ich gerne mehr..
Gute Nacht!

Gabriel-Alexander Reschke @, Freitag, 11.09.2015, 23:38 (vor 3939 Tagen) @ Susanne Jeske

Liebe Frau Jeske,
wenn ich es denn wüßte...
Ich habe nur den Namen meines Urgroßvaters - keine weiteren Daten. D.h. ich weiß nicht ob er z.B. Geschwister hatte. Ich versuche deshalb so viel wie möglich über die "Sippe" der Reschkes" zusammenzutragen. Deshalb bin ich gerne auch außerhalb dieses Forums an einem Austausch interessiert.
Herzliche Grüße
G.-A. Reschke

Susanne Jeske @, Samstag, 12.09.2015, 14:46 (vor 3938 Tagen) @ Gabriel-Alexander Reschke

Ich antworte etwas auf die Schnelle, muß gleich wieder los...
Eva-Rosine Reschke aus Mariendorf war die Mutter eines meiner Urgroßväter: Christoph Jess/Jeske aus Wandawola, Wolhynien...
Im Forum sind die Geburtsurkunden und die Daten...zu finden unter Jeske Wandawola...
Ich suche gerade noch nach der Heiratsurkunde von Eva-Rosine...
Beste Grüße

Re: Reschke Hochzeit 09.02.1878 in Rozyszcze

Susanne Jeske @, Sonntag, 13.09.2015, 11:56 (vor 3937 Tagen) @ Susanne Jeske

[image]
Hoffentlich ist es jetzt das richtige Dokument...
Beste Grüße

Re: Reschke Hochzeit 09.02.1878 in Rozyszcze

Herbert Reschke @, Montag, 14.09.2015, 15:37 (vor 3936 Tagen) @ Susanne Jeske

Ich kann deine Frage nicht beantworten - aber mein Großvater, Michael Reschke, hat ebenfalls in Rozyszcze (Roshischetsche)geheiratet, und zwar im Jahre 1894. Wenn du Zusammenhänge unserer Familien erkennen kannst, wäre ich für einen Hinweis dankbar :-)
Einiges ist aus dem Forum ersichtlich, da ich ebenfalls schon recharchiert hatte!

RSS-Feed dieser Diskussion