Familie Riske, Schlender, Jort, Machel, Reck, Gutsch, Kepsch

Alexander Riske @, Samstag, 28.03.2015, 16:49 (vor 4107 Tagen)

Guten Tag,

die Familiennamen im Betreff gehören zu den Namen meiner Ahnen. Ich möchte mir auf diesem Weg Informationen über sie erbitten.
An folgenden Personen bin ich interessiert (Meine Ur-Ahnen):
Gustav Riske (* ~1886, † 1932),
Wilgelmine Schlender (* 1887, † 1969),
Herbert Jort († erschossen 1938),
Lydia Machel (* 1896, † 1973),
Friedrich Reck
Marta Gutsch
Heinrich Kepsch
Antonia Kujat

Der Geburts- und Wohnort der Personen sollte Ukraine (Wolhynien etc.) oder Kasachstan gewesen sein, ich habe da leider nicht so viele Informationen.

Vielleicht lassen sich mit Glück die oben genannten Personen als Geschwister oder Kinder in den Aufzeichnungen eines Mitglieds hier finden oder ähnliches, würde mich sehr freuen.

Ich bedanke mich für jede Hilfe und Mühe.
Gruß, Alexander Riske

Re: Familie Riske, Schlender etc.

Irene König ⌂ @, Montag, 30.03.2015, 20:36 (vor 4105 Tagen) @ Alexander Riske

Hallo Alexander,

deine Anfrage ist leider zu allgemein gehalten und bietet keinen Ansatzpunkt für eine Hilfe. Man kann überhaupt nicht erkennen, ob die einzelnen Personen miteinander verwandt waren und wer in welche Familie gehörte, wer zum Beispiel die Eltern und wer die Kinder sind. Auch ist nicht klar, wer von ihnen in Wolhynien gelebt hat und wann sie von dort weg sind.

Der Geburts- und Wohnort der Personen sollte Ukraine (Wolhynien etc.) oder Kasachstan gewesen sein, ich habe da leider nicht so viele Informationen.

Wenn sich nicht gerade ein Verwandter in dieses Forum verirrt, kann dir hier auch niemand sagen, wo sie gelebt haben. Zu Kasachstan können wir hier keine Auskunft geben, beschränke dich also bitte auf die Familien, die in Wolhynien gelebt haben. Liste dazu bitte alles auf, was dir bekannt ist. Vielleicht kannst du auch noch Familienmitglieder nach Details fragen. Dann sehen wir weiter, ob jemand Hinweise geben kann.

Gruß, Irene

Re: Familie Riske, Schlender etc.

Alexander Riske @, Mittwoch, 01.04.2015, 21:45 (vor 4103 Tagen) @ Irene König

Irene, Danke für deine Antwort.

Von den 8 Personen waren KEINE miteinander verwandt, sondern befinden sich alle auf unterschiedlichen "Ästen" meines Stammbaumes.
Natürlich hätte ich mehr geschrieben, hätte ich denn mehr Informationen.
Aber ich werd noch alles dazuschreiben, das ich weiß.

Dann beschränke ich mal die Liste auf die Personen, von denen ich sicher weiß, dass sie in Wolhynien lebten.

Gustav Riske (* ~1886, † 1932).
Eltern: Unbekannt
Geschwister: Unbekannt
Geburtsort: nicht sicher
Hat sicher in Nowograd-Wolynsk, Wolhynien gelebt und ist auch wahrscheinlich dort geboren. Hat dort irgenwann 1908-1910 seine Frau Wilgelmine, geb. Schlender geheiratet.

Wilgelmine Schlender (* 1887, † 1969)
Eltern: Vater - Emil Schlender
Geschwister: August, German (oder Hermann) und Ewalt
Geburtort: nicht sicher
Hat sicher in Nowograd-Wolynsk, Wolhynien gelebt und ist auch wahrscheinlich dort geboren.

Lydia Machel (* 1896, † 1973)
Eltern: Vater - Jakob Machel
Soll laut Aussage gelebt haben im "Kievskaja Oblast, Merchlowskij Raion, Dorf "Salatuk". Habe dazu leider nichts gefunden.

Bei den anderen Personen weiß ich leider nicht genau wo sie gelebt haben, mir wurde nur immer versichert, dass ihre Wurzeln in Ukraine lägen.

Ich habe leider nicht mehr Informationen...

Re: Familie Lydia Machel

Gerhard König ⌂, Donnerstag, 11.06.2015, 23:31 (vor 4032 Tagen) @ Alexander Riske

Hallo Alexander,

Lydia Machel (* 1896, † 1973)

Kennst Du auch die Eltern von Lydia MACHEL?

gerhard

Re: Familie Lydia Machel

Alexander Riske @, Sonntag, 21.06.2015, 21:51 (vor 4022 Tagen) @ Gerhard König

Hallo Gerhard.

Wie ich bereits schrieb, war der Vater meiner Lydia Machel "Jakob Machel" (Das konnte ich ihrem Patronym entnehmen). Mutter unbekannt.

Hast Du Informationen zu Lydia Machel? Würde mich über jede Info freuen :)

Gruß, Alexander

RSS-Feed dieser Diskussion