Re: Suche Vorfahren

Änne Baudach @, Montag, 23.03.2015, 19:55 (vor 3314 Tagen) @ Ziebart Lilija

Hallo Lilija,

vielleicht helfen ja folgende Informationen, die ich aus den Quellen

Wolhynien-Forum
Datenbank des SGGEE (teilweise Mitgliederbereich)
Datenbank Odess3

zusammengesucht habe. Dabei ergibt sich folgendes Bild für den FN Ziebart im Gebiet Zhitomir.

Ein Martin Ziebart und ein Ludwig Ziebart kauften 1865 mit anderen Siedlern Land wahrscheinlich in Lodzianovka ...

https://forum.wolhynien.de/index.php?id=22878

Sie stammten aus Daniszew, Kolo, Wielkipolskie, Poland
- SGGEE Mitgliederbereich -

Martin Ziebart *1811 +1867 (ZHI Reg. 13) war verheiratet mit Luise Buch oder Buech (= Lowiza Grabowski) und sie hatten 6 Kinder.

Johann Gottlob *1836

Wilhelmine *1837 verh. Christian Friedrich Firus (Heirat 1854 in Polen)
- lebten in Jerusalemowka, Hobotka
- Kinder: Pauline, Rosine, Julius

Anna Luise *1839 verh. Karl Ludwig Grams (Heirat 1857 in Polen)

Ludwig *1842 verh. Wilhelmine Schüler oder Schiller (Heirat 1860 in Polen)
- lebten in Slobatna, Slabuta, Slabutke ... (unterschiedlichste Schreibweisen ...)
- Kinder: Wilhelm (1867), Adelheid (ca. 1870), Julius (1874), Friedrich (1881)

Friedrich August *1844 verh. Emilie Albrecht (Heirat ZHI 1876 Reg.22)
- lebten in Protowe?, Hobatka, Slabuta, Slobodka, Martynowka
- Kinder: Gottlieb (1877), Emanuel (1878), Theophil (1880), Heinrich (1882)

Karl Ludwig *1847 (?) verh. Wilhelmine Moench (Heirat ZHI 1871 Reg. 20)
- lebten in Jerusalemowka
- Kinder: Ludwig 81872), August (1874), Juliane (1876)

In den EWZ-Akten der Odessa3 Datenbank kann es weiter Hinweise geben.

So sieht wohl die "Großfamilie Ziebart" in der Umgebung von Pulin aus.
Da die Zusammenfassungen des SGGEE nur bis 1885 reichen, sind spätere Kinder leider nicht berücksichtigt und weitere Forschungen werden sicher umfänglicher sein.

Aber wenn es keine Hinweise auf andere "zugezogene" Ziebart`s gibt, könnte dies zumindest die Familie des Ferdinand Ziebart sein.

Herzliche Grüße
Änne


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum