Re: FN Schimming

Irene König ⌂ @, Montag, 09.03.2015, 19:00 (vor 3933 Tagen) @ Kevin Schimming

Hallo Kevin!

Louise Schimming geb. ????????

Louise Schimming war die Mutter deines Urgroßvaters Ferdinand, nicht wahr? Da sie im Geburtseintrag von Ferdinand als ledig bezeichnet wird und Ferdinand als unehelich geboren bezeichnet wird, verstehe ich deine vielen Fragezeichen nicht. Du kannst einfach davon ausgehen, daß Louise eine geborene SCHIMMING war. Den Namen des Vaters ihres Kindes hat sie nicht angegeben, jedenfalls steht er nicht im Kirchenbuch.

Den Taufpaten lese ich übrigens als Ludwig MEISNER, schau dir den Eintrag noch mal genauer an. Unter diesem Namen findest du ihn auch an anderer Stelle in der Datenbank, auch wohnhaft in Bogumilow.

Die Familie deines Urgroßvaters zurückzuverfolgen wird nur sehr schwer möglich sein. Auch wenn ein Zusammenhang mit Martin SCHIMMING (als möglicher Vater von Luise) wahrscheinlich ist, sehe ich momentan keine Möglichkeit, das nachzuweisen.

Martin SCHIMMING war übrigens vor der Ehe mit Justine SCHWALBE bereits 3x verheiratet. (Diese Info stammt aus der Mitgliederdatenbank der SGGEE, dort sind auch weitere Kinder verzeichnet).

Die Familie scheint für einige Zeit in Zurawiniec bei Lublin gelebt zu haben. In der öffentlich zugänglichen Lublin-Datenbank der SGGEE findest du weitere Mitglieder der SCHIMMING-Sippe, auch die Heirat von Martin SCHIMMING mit Justine SCHWALBE.
https://sggee.org/deutsch/research_ger/parishes_ger/lublinrecords_ger/lublinsearchinstr...

Einbürgerungsurkunde des Deutschen Reiches von 1940

Hast du nur die Einbürgerungsurkunde oder eine Kopie der gesamten EWZ-Akte?

Gruß, Irene

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion