FN Fischer / Sommer
Liebe Mitforscher,
nach einer etwas längeren Forschungspause möchte ich mich im Forum zurückmelden, allen ein gutes neues Jahr wünschen und natürlich viel Erfolg bei der Forschung.
Ich bin immer noch auf der Suche nach meinem Urgroßvater August Fischer.
Laut meiner Tante in Ostpreussen geboren, laut Volkszählung 1908 in Wolhynien geboren und 32 Jahre alt. In erster Ehe mit Juliane Klatt - ebenfalls 32 Jahre alt - verheiratet. Vaters Name Samuel Fischer.
Als Betatester des neuen Kirchenbuchportals hatte ich das Glück, die ostpreussischen Kirchenbücher durchstöbern zu können. Dabei bin ich auf den Sterbeeintrag von
August Fischer *08. März 1875, + 31.07.1944 in Klingenberg /Gostkow, Rentenempfänger aus Bartenstein und 2-facher Witwer. Letzte verstorbene Ehefrau Auguste Sommer
Auguste Sommer habe ich auch in den Sterbeeinträgen gefunden:
Auguste Sommer, 63 Jahre alt, + 02.04.1944 in Klingenberg/Gostkow
auch noch bei der Odessa Liste:
Sommer, Auguste - 29 Dec 1870 in Aneluwka - Eltern Christoph Sommer und Karoline Riemer
Meine Frage ist jetzt: wo finde ich Aneluwka und hat jemand vielleicht nähere Informationen den FN Fischer/Klatt/Sommer.
Ich freue mich auf jeden Hinweis. Die Kirchenbücher mit den Taufen sind leider noch nicht online, daher kann ich da noch nicht suchen.
Liebe Grüsse aus Hamburg
Susanne
--
Gesucht werden die FN Fischer und Klatt (Neumanowka) sowie FN Falk und Probian aus Ostpreussen, (Heinrichsdorf und Karschau, Kreis Bartenstein)