August BOHN - getauft 17.04.1882 in Leonin

Regina Kopp @, Donnerstag, 08.01.2015, 20:13 (vor 3751 Tagen)

Guten Abend liebe Regina.
Bereits 2013 habe ich viele viele Hinweise aus dem Wolhynienforum erhalten insbesondere auch von Dir. Da ich mit meiner Familien-Geschichte immer noch befaßt, aber schon wesentlich weitergekommen bin, fand ich heute bei der Suche nach dem Ort Hajki (Du hattest dazu auch schon einen Hinweis gegeben) einen Link zu der Lück-Karte, und da habe ich entdeckt, dass es den Ort Leonin sowohl in Polen als auch in dem Gebiet Wladimir Wolynsk gibt. Es geht ja immer noch um August Bohn und lt. Konfirmations-Urkunde wurde er in der Gemeindekirche zu Leonin am 17.4.1882 getauft. Ich glaube, als Ausstellungsort ist Rozyszcze vermerkt, was ich vorher nicht erkannt hatte. Nun habe ich versucht, entsprechende Kirchenbücher zu Konfirmationen einzusehen, die ich teilweise aber leider nicht öffnen konnte.
Vielleicht hast Du ja wieder einen Super-Tipp für mich.
Nun wünsche ich noch alles Gute, Gesundheit sowie erfolgreiches Forschen im Jahr 2015.
Herzliche Grüße
Regina Kopp

----
Moderator: Neues Thema eröffnet

Re: August BOHN - konfirmiert 17.04.1882 in Leonin

Regina Steffensen, Donnerstag, 08.01.2015, 21:06 (vor 3751 Tagen) @ Regina Kopp

Hallo Regina Kopp,

Nun wünsche ich noch alles Gute, Gesundheit sowie erfolgreiches Forschen im Jahr 2015

auch Dir alles Gute für das Jahr 2015 !

Es geht ja immer noch um August Bohn und lt. Konfirmations-Urkunde wurde er in der
Gemeindekirche zu Leonin am 17.4.1882 getauft. Ich glaube, als Ausstellungsort ist
Rozyszcze vermerkt, ...

August BOHN wurde nicht am 17.04.1882 getauft, sondern konfirmiert ! Hier ist der Original-Konfirmationseintrag:

http://agadd.home.net.pl/metrykalia/439/sygn.%2034/pages/PL_1_439_34_0025.htm

August BOHN (Vater: Martin BOHN)
*22.02.1865 im [Gouvernement] Lublin, konfirmiert am 17.04.1882 in Leonin [bei] Ochnowka
[KB Rozyszcze, Konfirmationen 1882, Seite 25, Nr. 428]

Alle weiterführenden Informationen hast Du bereits von Ansgar Mantey, Diethard Kolewe und mir bekommen. Zusammenfassung:

https://forum.wolhynien.de/index.php?id=20307

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !

Re: August BOHN - konfirmiert 17.04.1882 in Leonin

Regina Kopp @, Freitag, 09.01.2015, 19:29 (vor 3750 Tagen) @ Regina Steffensen

Guten Abend Regina.
Ich hatte mich nur verschrieben, weil ich vorher mit einer Taufgeschichte befaßt war. Danke für Deine Infos, damit hat sich der Ort Leonin geklärt. Allerdings Lublin ist ja nach wie vor in Polen.
Für's Erste mal wieder vielen vielen Dank.
Gruß
Regina Kopp

RSS-Feed dieser Diskussion