Avatar

Re: "bowel fever"

Irene König ⌂, Montag, 05.01.2015, 17:42 (vor 3391 Tagen) @ Reiner Fenske

Hallo Reiner,

die "Kritik" war ganz sicher nicht böse gemeint und auch nicht nur an dich gerichtet, sondern auch an die Allgemeinheit, die hier so mitliest. Ich wollte - vielleicht zum 100sten Mal - vor allem darauf aufmerksam machen, daß es sehr wohl an der Qualität einer Frage liegt, ob man eine Antwort bekommt.

Sicher macht es uns meistens Spaß, hier im Forum Detektiv zu spielen und Sachen herauszufinden, sonst würde es dieses Forum nicht geben. Aber ein nicht zu unterschätzender Faktor ist die Zeit, die dafür draufgeht. Meistens sieht man es den Antworten nämlich gar nicht an, wieviel Zeit in Recherche, Sortieren und Schreiben investiert wurde. Und da hat eine präzise formulierte Frage, die alle vorhandenen Informationen mitliefert, natürlich einen weit höhere Chance, beantwortet zu werden. Weil es schneller geht, wenn man nicht erst noch rätseln muß, was derjenige nun eigentlich meint.

Ich habe heute einen freien Tag und hatte auch die Zeit, das Rätsel um das "bowel fever" zu lösen ;-) Aber an einem anderen Tag und wenn niemand ausreichend Zeit (und Lust) hat, sich einer unpräzisen Frage anzunehmen, bleiben solche Fragen dann auch einfach mal unbeantwortet, obwohl es eine Antwort gäbe.

Das nur zur Erklärung, daß ich deine Frage zum Anlaß genommen habe, über dieses Thema zu philosophieren.

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum