Leonhard Kremring

Helmut Sager @, Donnerstag, 13.11.2014, 12:42 (vor 4050 Tagen)

Liebe Forum-TeilnehmerInnen,
heute bekam ich die Nachricht, das Leonhard Kremring am 05. Oktober verstorben ist. Er ist mir in den letzten 2 Jahren ans Herz gewachsen, und ich möchte ihm hier zum Gedenken ein Plätzchen schaffen. Wie umfangreich seine Arbeit für das Forum war, können andere sicherlich besser beurteilen.
In stillem Gedenken!
Helmut

Re: Leonhard Kremring

Gerhard König ⌂, Sonntag, 16.11.2014, 18:56 (vor 4046 Tagen) @ Helmut Sager

Hallo Helmut,

vielen Dank für die Mitteilung. Dies war im Verein noch nicht bekannt.

Vielen Reisenden in die Ukraine ist er als kompetenter Begleiter, Dolmetscher und Organisator bekannt gewesen. Er unterstützte und förderte manche Publikationen, wie z.B. Maja Lutai Deutsche in der Ukraine - Geschichte und Gegenwart, Shitomir 2010. Die diesjährige Mitgliederversammlung des Historischen Vereins Wolhynien e.V. hat ihm die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

VolynWiki: Leonhard KREMRING (*1921 †2014)

Am Wolhynien-Forum war Herr Kremring nicht beteiligt.

Gerhard König

Re: Leonhard Kremring

Helmut Sager @, Mittwoch, 27.02.2019, 17:27 (vor 2482 Tagen) @ Gerhard König

Guten Tag,

es gibt ein Interview-Mitschnitt mit Herrn Kremring. Dort berichtet er ausführlich über seine Geschichte, mit historischen Hintergründen. Der Mitschnitt geht über mehr als 3 Stunden, am Ende mit historischen Fotos plus Erklärungen. Inhaltlich ist dieses Interview ein fantastisches Dokument für die Nachwelt.

Ist der Mitschnitt bekannt?
Wenn ja, wie wird damit umgegangen?

Wenn nein, kann man mit mir in Kontakt treten, um zu besprechen, wie man damit umgeht. Es geht ja immer wieder um das Thema Datenschutz und Urheberrechten.

Gruß
Helmut

RSS-Feed dieser Diskussion