Falkenberg + Domanske aus Sulschinowka
Hallo,
ich hatte mich schon öfters während meiner Ahnensuche an dieses Forum gewendet. Hauptsächlich bin ich auf der Suche nach direkten Vorfahren mit dem Namen Falkenberg und Domanske (auch Domanskij u.ä.) aus Sulschinowka.
Leider bereitet mir der Name Domanske (Domanskij) noch viele Probleme. Ich kann sehr wenig über ihn in Wolhynien herausfinden. Doch nun gibt es einen neuen Anhaltspunkt:
In einem Schreiben vom "Komitee der Staatssicherheit der Republik Ukraina" ist erwähnt, das mein Ur-Großvater Julius Domanske der Vorsitzende des Dorfrates von Sulschinowka (Sulshinowskij) war.
Julius Domanske
* 14.04.1894
Verheiratet mit Leokadia Falkenberg
+ 14.12.1937 (hingerichtet)
Kann man über diesen Hinweis nicht mehr erfahren? Wer hat Ideen oder Quellen über solche Ämter in Wolhynien? :confused:
Des weiteren hatte ich schon mal erwähnt, dass ich im Besitz alter Aufzeichnungen über Sulschinowka (Sulshinowskij) bin. Hierzu gehört eine Liste aller 1937 verschleppten Einwohner des Dorfes und ein Plan/Karte mit vielen Namen der ehem. Einwohner.
Da ich es endlich geschafft habe, diese zu digitalisieren , würde ich sie hier bei Interesse zur Verfügung stellen (mailen!?).
Gruß
Björn Bergmann