Der von Dir gesuchte Ort wurde in den Unterlagen des Evangelischen Konsistoriums in St.Petersburg aus dem Jahr 1909 wie folgt angegeben:
Ortsname: Redke Dubi - Pachtkolonie
Kirchspiel: Rowno
Einwohner: 15 Wirte
Schule: Betsaal in der Schule mit 1 Lehrer & 20 Schülern
Pastor: Besuch im Ort 2x pro Jahr
Dieser Ort lag im Süden der Stadt Dubno, auf der Westseite des Flusses Ikwa und fast an der Grenze Wolhyniens zu Podolien. Die nächstgrößere Ortschaft heißt Werba, wenige Kilometer nördlich von der Gemeinde Redke Dubi und im angrenzenden Podolien heißt die nächste größere Stadt Kremenetz.
Auf den russischen topographischen Karten kannst Du den Ort wie folgt finden. Gehe auf die Übersichtsseite http://www.lib.berkeley.edu/EART/x-ussr/M35W.html, klicke hier die Karte Nr.64 Kremenets (lange Ladezeit, da große Karte!) an. In der linken oberen Ecke kannst Du den Ort Werba (russ. Верба) [Senkrechte 00 / Waagerechte 72] finden. Gehe jetzt 2 Quadrate nach links und einen nach unten, dort ist Dein gesuchter Ort direkt an der Eisenbahnstrecke und der parallelen Straße und ein weiteres Mal etwas südlich eingezeichnet mit dem russischen Namen Редкодубы (insgesamt 3 Eintragungen). Die älteste von diesen Ortschaften dürfte die südlichste gewesen sein.
Gerhard