Re: Wiki - weitere Daten für Kantor Fröhlke
Hinsichtlich des Kantors Frölke ( wahrscheinlich Fröhlich, Wesolowski), sind da noch mehr Informationen bekannt ?
Zu Gluscha/Hluscha habe ich sowieso einen Bezug über meinen Ururgroßvater August SENNINGER. Dessen erste Frau hieß Julia (Juliane) WODKE/WUTTKE/WUTTKY/ WUTZKE ? * 5. Juni 1850 in Lipianki, Brzeziny, Polen + 4. Mai 1875 in Hluscha/Gluscha. Sie gebar in Gluscha einen Halbbruder meines Urgroßvaters namens Eduard und verstarb wenige Tage danach. Die Eltern waren Franz W. *1826 in Ujadz, Polen (Eltern Carl W. und Sophia Sasch in (Sachs?))oo mit Luisa SACHS (Eltern August S. und Anna Dorothea LEHMANN). Mein Ururgroßvater kehrte nach Polen zurück und heiratete dann ein zweites Mal, diesmal meine Ahnin Anna Christine KEBSCH.
Weitere Kinder des Franz W. heirateten unter anderem indirekt in meine Ahnenlinien GANTZKE, LEMKE und PRANKE ein. Über Pranke laufen dann wieder Ehen zu den Familien KOWALSKI/SCHMIDT und FRÖHLICH/WESOLOWSKI, welche ebenfalls zu meinen Ahnenlinien gehören. Daher wäre der Zusammenhang für mich interessant.
Grüße Maik
gesamter Thread:
- Wiki - weitere Daten für Kantor Fröhlke -
Bianca Ritz,
28.02.2014, 18:34
- Re: Wiki - weitere Daten für Kantor Fröhlke - Gerhard König, 03.03.2014, 10:06
- Re: Wiki - weitere Daten für Kantor Fröhlke - Maik Senninger, 08.03.2014, 19:57
- Re: Wiki - weitere Daten für Kantor Fröhlke - Maik Senninger, 08.03.2014, 20:20