Re: Familie LINING / LIENING

Reimund Lining ⌂ @, Samstag, 01.02.2014, 11:56 (vor 4452 Tagen) @ Siegfried Liening

Guten Tag Siegfried,
nach längrer Zeit habe ich mal wieder im Forum etwas gesucht und dann Deine Berichte gelesen, worauf ich hiermit antworten möchte.
Nun zu meiner Antwort: ich bin 71 Jahre alt un wohne in Hamm / Westf.
Meine Vorfahren aus der väterl.Seite stammen aus Wolhynien. Mein Großvater hieß August Lining geb.?? gest. ca. 1945. Die Großmutter hieß Karoline geb.Käbernik geb. 27.04.1851 in Grab(l)ina Wielka Kr. Warth (e)brücken.
Ob diese, meine Vorfahren mit Deiner Familie verwandt sind kann ich aber nicht sagen.
Ansonsten habe ich aber allerhand alte Dokumente, die meine Mutter Leokadia geb. Geisler, vor drei Jahen mit 93. verstorben, auf der Flucht 1945 gerettet hat.
Das alles ist aber eine ganz lange Geschichte.
Über den Namen "Lining" habe ich Hinweise von einer Außenstelle der Mormonen, hier in Hamm bekommen. Von der Uni in Bochum habe ich dann wiedrum Hinweise bekommen, die bis 1315 zurück gehen.
Wenn Dich das interesiert, kann ich Dir einige Kopien davon schicken.
Vielleicht telefonieren wir mal über unsere Familien.
Meine Rufnummer: [...]
E-mail . [...]
Internet: www.komische-vögel.info (darin siehst Du, mit wehn Du es zu tun hast)
Liebe Grüße aus Hamm Reimund Lining

---
Moderator: Telefonnummer und E-Mailadresse im Text gelöscht. Eine Kontaktaufname ist über den kleinen Briefumschlag neben dem Namen möglich.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion