heiratregister
carlos hennig, Mittwoch, 25.08.2004, 04:00 (vor 7449 Tagen)
In die kirche vo die konfirmation register ist von main grossopas
machte es maglich sein das dorth auch die hairatregister machte dorth zein?
Re: heiratregister
Irene Kopetzke, Mittwoch, 25.08.2004, 12:11 (vor 7449 Tagen) @ carlos hennig
Als Antwort auf: heiratregister von carlos hennig am 25. August 2004 04:00:04:
Carlos, um darauf zu antworten, brauchen wir mehr Informationen:
* Um welchen Großvater handelt es sich?
* Wann war die Konfirmation?
* In welcher Kirche?
* Wann hat er geheiratet?
Re: heiratregister
Carlos Hennig, Mittwoch, 25.08.2004, 14:43 (vor 7449 Tagen) @ Irene Kopetzke
Als Antwort auf: Re: heiratregister von Irene Kopetzke am 25. August 2004 12:11:47:
ICH HABE DIE DOKUMENTEN IN E-MAIL LITERATUR
GESCHUK,VOM OTILIE BLOCH, UND JULIUS HENNIG,
Welche Person und Zeit?
Gerhard König , Mittwoch, 25.08.2004, 20:44 (vor 7448 Tagen) @ Carlos Hennig
Als Antwort auf: Re: heiratregister von Carlos Hennig am 25. August 2004 14:43:51:
Carlos,
Du hast uns mehrere Dokumente geschickt, die verschiedene Personen betreffen. Sei so nett und formuliere Deine Fragen personengebunden etwas konkreter. Es ist einfach nur ein Raten, welche Person Du nun meinst. Und es kommt keine sinnvolle Hilfestellung dabei raus ... abgesehen von der Freizeit, die beim Suchen drauf geht. Schreib es in Portugisisch.
Tradução:
Você emitiu-nos diversos originais, o interesse diferente das pessoas. É assim que agradável e formulam suas perguntas com as pessoas e otheirtime. É somente supo, que pessoa você significa agora e não é nenhum auxílio significativo ... aparte do tempo de reposição, com procurar é perdido. Você pode escrever contente em Portuguese.
Re: Welche Person und Zeit?
carlos hennig, Mittwoch, 25.08.2004, 22:38 (vor 7448 Tagen) @ Gerhard König
SAO OS DOCUMENTOS DE CONFIRMAÇÃO DE JULIUS E OTILIA BLOCH HENNIG, QUERIA SABER SE NESTA MESMA IGREJA PODERIA TER ACONTECIDO O CASAMENTO DE MEUS AVÔS. E AI CONSEGUIR O REGISTRO DELES ...
abraços Carlos Hennig
Heirat von Julius & Ottilie Hennig
Gerhard König , Donnerstag, 26.08.2004, 04:12 (vor 7448 Tagen) @ carlos hennig
Als Antwort auf: Re: Welche Person und Zeit? von carlos hennig am 25. August 2004 22:38:24:
Carlos,
mit ein oder zwei Worten mehr bist Du gleich viel besser zu verstehen. Übrigens, den folgenden Satz schreibe ich mal nur in Deiner Sprache, muß ja nicht gleich jeder hier verstehen ...
Ponta pequena na borda: a letra com letras grandes no Internet significa "muito loudspeaking". Como aquele certamente não se significa, ou?
Nun zu "Deinem" Heiratsregister ...
Laut Deinen Dokumenten sind Ottilie BLOCH 1892 im Bethaus Kadischtsch, Kirchspiel Tutschin und Julius HENNIG 1890 im Bethaus Mitzk, Kirchspiel Tutschin konfirmiert worden.
Das Territorium um Tutschin gehörte ursprünglich zum Kirchspiel Shitomir, gegründet 1802. In diesem Kirchspiel Shitomir ist auch 1877 der Geburtseintrag von Ottilie BLOCH eingetragen worden. Im Jahre 1888 wurde Tutschin zum eigenständigen Kirchspiel ernannt und auch von der russischen Regierung bestätigt, d.h. sie durften eigene Kirchbücher in Tutschin führen und Dokumente ausstellen.
Da nun Ottilie die Jüngere war, kommt eine Heirat von Ottilie und Julius frühestens im Jahr 1895 in Frage. Wenn Sie entweder in Kadischtsch oder Mitzk (beides Kirchspiel Tutschin) wohnhaft geblieben sind, steht deren Heiratseintrag in den Kirchbüchern von Tutschin.
Vorhanden sind aber z.B. im Archiv Warschau nur die Jahre 1849-1871 - vergleiche hier:
(suche nach Tuczyn) http://baza.archiwa.gov.pl/sezam/pradziad.eng.php
Vielleicht hast Du Glück und findest in der Liste der Kirchenmitglieder des Kirchspiels Shitomir Deine Vorfahren eingetragen. Siehe: Evangelische Kirche Shitomir ... Kirchenmitglieder 1876 - 1930 auf Mikrofilm Nr. 492794 Item 1-3 oder im Archiv in Shitomir, Ukraine sind Unterlagen zu diesen Jahren, die wir leider nicht kennen.
Gerhard
Re: Heirat von Julius & Ottilie Hennig
carlos hennig, Donnerstag, 26.08.2004, 06:09 (vor 7448 Tagen) @ Gerhard König
Als Antwort auf: Heirat von Julius & Ottilie Hennig von Gerhard König am 26. August 2004 04:12:30:
Gerhart, has du den gebur register von Otilie gefunden?
oder habe ich das nich gut werschtanden?
und diese film was du mich haste geschik,, das werschtei ich nicht sun suchen, entchludigun, machtes du das nicht wier mich machen?
Geburtsregister Ottilie u.a.
Gerhard König , Samstag, 28.08.2004, 20:36 (vor 7445 Tagen) @ carlos hennig
Als Antwort auf: Re: Heirat von Julius & Ottilie Hennig von carlos hennig am 26. August 2004 06:09:49:
Gerhart, has du den gebur register von Otilie gefunden?
In der Odessa-Datenbank stehen einige Einträge mit dem Namen Ottilie, aber ich konnte entweder nicht die passenden Eltern oder die selbe Zeit finden. Entweder hat der Vater von Ottilie verschiedene Frauen gehabt oder im Geburtsjahr von Ottilie ist eine größere Differenz oder ihre Geburt wurde erst nach dem Jahr 1885 in die Kirchbücher eingetragen. Bei der letzten Variante haben wir leider keinen Einblick.
und diese film was du mich haste geschik,, das werschtei ich nicht
sun suchen, entchludigun, machtes du das nicht wier mich machen?
Carlos, das wird nichts. Ich müßte einen kompletten Tag mir frei machen, um die nächste Forschungsstelle der Mormonen aufzusuchen.
... und an einem Tag kann ich keinen kompletten Film lesen. :confused: ... es fehlt mir einfach die Zeit dazu.
Vorschlag: im Forum haben sich in den letzten Tagen und Wochen mehrere Leute aus Brasilien gemeldet, schreib sie doch mal an. Könnt Ihr Euch in Brasilien nicht zusammen tun und gegenseitig helfen?
Gerhard
Re: Geburtsregister Ottilie u.a.
carlos hennig, Sonntag, 29.08.2004, 20:02 (vor 7444 Tagen) @ Gerhard König
Als Antwort auf: Geburtsregister Ottilie u.a. von Gerhard König am 28. August 2004 20:36:44:
ok, gut gerhard, und vie kan ich diesse dokument von Otilien anchaun?
est es maglich?