Gartz aus Wolhynien nach Deutschland?

Jerry Frank †, Sonntag, 02.03.2003, 00:12 (vor 7861 Tagen)

(18.03.2002 - 21:44)

My great grandfather, Friedrich Gartz, migrated with his family and the families of 2 sisters to Canada in the 1890s. There was also another brother and sister who were either cousins or a niece and nephew of Friedrich.

When I visited a cousin here in Canada a few years ago, she showed me pictures of our Gartz cousins from Germany who had visited Canada after WW II with the hope that they might migrate here. As far as we know, they never did move here. There were no names on the pictures nor any indication of where they lived.

I am posting this message in the hope that someone might know about these Gartzes that migrated from Volhynia to Germany.

-------------------------------
Übersetzung

Mein Urgroßvater Friedrich Gartz wanderte in den 90er Jahren des 19. Jhdt. mit seiner Familie und den Familien zweier Schwestern nach Kanada aus. Es gab noch einen weiteren Bruder und eine Schwester, die entweder Cousin bzw. Cousine oder Nichte und Neffe von Friedrich waren.

Als ich vor einigen Jahren hier in Kanada eine Cousine besuchte, zeigte sie mir ein Bild von unseren Verwandten, der Familie Gartz aus Deutschland, die nach dem 2.Weltkrieg Kanada in der Hoffnung besucht hatten, einmal hierher auswandern zu können. Soweit wir wissen, sind sie jedoch niemals hierher gezogen. Es gab weder Namen auf dem Photo noch irgendeinen Hinweis darauf, wo sie lebten.

Ich schreibe dies in der Hoffnung, daß jemand möglicherweise etwas über diese Familie Gartz weiß, die von Wolhynien nach Deutschland umgesiedelt ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum