Re: Familie STRIPLING, Kirchspiel Heimtal

Valentin Stripling @, Freitag, 18.10.2013, 18:33 (vor 4016 Tagen) @ Regina Steffensen

Hallo Regina,

vielen Dank für die Zusammenstellung. Bin regelrecht verblüfft, einige der Einträge habe ich zwar auch gefunden aber bin da letzendlich nicht durchgestiegen. Vor allem wegen dem ganzen Durcheinander mit den Namen.

Die Geburtsurkunde meines Großvaters ist in unserem Famielenbesitz, jedoch wurde sie wohl bereits in der Sowjetzeit erstellt. Es sind da lediglich die Eltern eingetragen. Hatte man in der Sowjetzeit vielleicht die alten Metriken abgeben müssen??

Ich habe keinen schriftlichen Nachweis, daß Heinrich tatsächlich Kantor / bzw Küsterlehrer in Staraja Huta. Allerdings sagen meine Verwandten daß mein Großvater ein "Kister" Küster war , und sein Vater auch.

Noch in der Sowjetunion besaß meine Familie Kirchenbücher die mein Großvater handschriftlich angefertigt hatte, gehörte wohl zu seinen Aufgaben.

Karolinowka kommt mir irgendwie bekannt vor, noch mehr der Name Kallesch. Das muß die Familie sein. Es fehlt nur Heinrich.

Ich werde weiterhin forschen.
Vielen herzlichen Dank noch Mal,
viele Grüße,
Valentin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum