Re: Fam. Salzwedel aus Tutschin

Heidemarie Klimt @, Dienstag, 07.08.2012, 05:39 (vor 4879 Tagen) @ Birgitt Mingen

Hallo,

Ich bin sehr ueberrascht, Ihre Mail zu finden und weiss eigentlich nicht, weshalb ich nach Salzwedel dieser Tage suchte.

Meine Mutter war Brigitte Salzwedel, geb am 30.5.33, ich gaube in Tutschin. Ihre Mutter, meine Grossmutter, war Erna Salzwedel und deren Sohn Georg Salzwedel. Ich weiss, dass Brigitte's Vater eine Schmiede hatte. Der Vater blieb zurueck, während Erna, Georg, Brigitte und Erna's Mutter Anna Doering mit ihrer Familie mit Kutschen und Pferden auf den Track mussten, und Stettin & Lodz wurden als Stationen genannt. Letztlich landeten sie in Magdeburg bei entfernter Familie, bevor sie mit Anna in Stadtroda Thüringen siedelten, in deren Umgebung sie nun schon alle verstorben sind, zuletzt Brigitte leider schon im Alter von knapp 75 Jahren, in 2008.

Ich kann evtl mehr Informationen liefern, wenn ich Photos etc. erkunde und meinen Bruder, der noch in Stadtroda lebt, befrage. Ich lebe in den USA und habe vieles nicht mit hier.
Ich würde gern mehr erfahren....
Herzliche Grüße,
Heidemarie ( geb Salzwedel)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion