Ortssuche Okun und Krasnodembi

Manfred Klatt, Donnerstag, 24.06.2004, 19:22 (vor 7954 Tagen)

In den Abschriften der Taufscheine (ev. Pfarramt Rowno 1939)meiner Urgroßeltern stehen folgende Angaben:
Pauline Eisert, Tochter des Erdmann Tribicher und dessen Ehefrau Rosine, geb. Klimsky. Geboren am 03.01.1872 in Okun, Kr. Zdunska-Wola.
Julius Eisert, Sohn des Karl und dessen Ehefrau Florentine, geb. Gebler. Geboren am 04.03.1870 in Krasnodembi, Kr. Wsdunki, Bez. Peterkau.

Zdunska-Wola und Peterkau (verm. Piotrkow Trybunalski / Petrikau) sind mir bekannt.
Wer hat Informationen zu den Personen bzw. wo könnten die Orte Okun und Krasnodembi genau liegen?

Manfred

Re: Ortssuche Okun und Krasnodembi

Jerry Frank †, Donnerstag, 24.06.2004, 22:06 (vor 7954 Tagen) @ Manfred Klatt

Krasnodemby (Krasnodeby) Alt und Neu liegt 14 km im West-Nordwesten von Zgierz - Nord 51/52, Ost 19/12.

Okun - vielleicht Okon, 22 km im Nordosten von Kepno und 62 km im Südwesten von Sieradz - Nord 51/23 Ost 18/15

Iris Schneider @, Montag, 22.02.2010, 16:28 (vor 5885 Tagen) @ Manfred Klatt

Hallo, ich bin ebend auf der suche nach meiner Oma Bruder Julius Eisert auf deinen Eintrag gestoßen. Leider sind inzwischen 6 Jahre vergangen. Mein Vater ist Edmund Schneider, der Sohn von Heinrich und Emma Schneider aus ehemals Wolhynien.lg iris

Manfred Klatt @, Montag, 22.02.2010, 19:10 (vor 5885 Tagen) @ Iris Schneider

Hallo Iris,

ich lese immer noch regelmäßig im Forum.
Mir ist nicht ganz klar nach welcher Person / Familie Du suchst.
Es sind mir inzwischen 3 verschiedene Julius Eisert bekannt.
Kannst Du weitere Angaben zu der Familie Eisert machen?
In den persönlichen Aufzeichnungen meines Großvaters gibt es einen Heinrich Schneider, den ich bisher noch nirgends zuordnen konnte.
Ich denke schon, dass wir im gleichen Familienzweig suchen.

Manfred

RSS-Feed dieser Diskussion