Familie Meyer/ Holland
Hallo!
Ich habe beireits vor einiger Zeit schon mal geschrieben, da hatte ich noch ziemlich wenige angaben zu meiner Familie. Übers bundesarchiv habe ich jetzt schon mehr erfahren, nur ist immer noch einiges unklar so hoffe ich das man mir hier weiter helfen kann. Und man mir vieleicht sagen kann an wen oder an welche behörde ich mich wenden kann.
Meine Großmutter Olga Meyer, geboren 16.04.1926 in Lipowka ist im september 1944 zusammen mit ihrer Mutter Alma Meyer(1899) , geb. Holland in Dermanka ( Eltern: Johann und Anna Holland ge. Pahl geboren in Polen) und mit ihren jüngeren geschwistern Adolf ( 1928) und Eduard (1931)und wie es aussieht mit einem Stiefvater Nikolas Bihun (1905) in Brest durchgeschleußt worden. So weit ich weiß war der Letzt Heimatort Poninka, Ray. Polonnoje , Kreis Kamenez- Podolsk und der letzte Aufenthaltsort Klein- Reeden, AB. Lutbrandau ,Kr. Leslau. Kann mir jemand sagen wo das ist?
zu dem weiß ich so gut wie nichts über die älteren Geschwiester meiner Großmutter. Helmut Meyer 12.06.1920 seit 1940 in der russischen Wehrmacht und Heinrich Meyer 14.08.1924 bei der Waffen SS.
Überhaupt nichts weiß ich über den Vater meiner Großmutter Ernst meyer. Laut den angaben des Bundesarchivs muss meine Ur- Großmutter am 10.05.1936 in Poninka diesen Nikolas Bihun geheiratet haben. Was niemand von uns bisher wusste.
Ich hoffe das mit meinen Angaben jemand was Anfangen kann.
Gruß Stefanie Rick