Re: Ortssuche

Jerry Frank †, Samstag, 01.03.2003, 23:12 (vor 7720 Tagen) @ Dirk Wagner

Als Antwort auf: Ortssuche "Militsch Wolwinowil" von Dirk Wagner am 01. März 2003 23:11:11:


(13.02.2002 - 18:01)

Guten Tag aus Kanada.

Your place name is very difficult to interpret. I found a Wolwinow about 2 km ESE of Chelm but I do not see any Melitsch nearby. In Poland I found the large town of Milicz, SW of Ostrow Wielkopolska but that is not in the region you are researching and I do no see anything similar there to Wolwinowil. In eastern Poland, one can find Malice and Mielice but these are all too far south and would have been in Galicia.

In Volhynia, I find no equivalent to Wolwinowil. There is Milasch / Milusze near Knahininek, Luck and also Mylsk near Roshischte.

Because the spelling is so close, my guess is that you should be looking near Chelm but I cannot prove it with the information presently provided.

*********************************************
Übersetzung:

Die Ortsbezeichnung ist sehr schwer zu interpretieren. Ich habe etwa 2 km ostsüdost von Chelm ein Wolwinow gefunden, sehe aber keinerlei Melitsch in der Nähe. In Polen fand ich die große Stadt Milicz südwestlich von Ostrow Wielkopolska, das ist jedoch nicht in der Region, in der Sie suchen und ich sehe dort auch nichts, was so ähnlich wie Wolwinowil hieße. In Ostpolen kann man ein Malice und ein Mielice finden, diese Orte liegen aber alle zu weit südlich und würden sich in Galizien befunden haben.

In Wolhynien finde ich nichts entsprechendes zu Wolwinowil. Es gibt ein Milasch / Milusze in der Nähe von Knahininek, Luck und auch ein Mylsk bei Roshischte.

Da die Schreibweise dem am nahesten kommt, würde ich schätzen, daß Sie in der Nähe von Chelm suchen sollten, beweisen kann ich das aber mit den gegenwärtig vorliegenden Informationen nicht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum