Odessa-Library

Kirsten Orb, Sonntag, 02.05.2004, 10:05 (vor 7564 Tagen)

Hallo,

in der Odessa Library unter Volhynian Births 1876-79 habe ich einen Eintrag gefunden, der mir vielleicht bei meiner Ahnenforschung weiterhelfen könnte. Ich suche immer noch nach den Vorfahren der Familie ORB, STUMPF, KRAUSHAAR UND BEISCHER.
So, jetzt stehen in der Eintragung
Nachname, given name, birthday and month, event place, father, mother, film or item, page no., register.
Sind das dann die kompletten Informationen, oder kann man unter der Filmnummer noch mehr herausbekommen. Wenn ja, wo an wen kann ich mich wenden?

Vielen Dank.

Tschau, Kirsten

Re: Odessa-Library

Margrit Hilscher @, Sonntag, 02.05.2004, 16:12 (vor 7563 Tagen) @ Kirsten Orb

Hallo Kirsten,

auf den Filmen sind häufig noch weitere Angaben zu finden, die man online nicht erhält, deshalb kann es hilfreich sein, sich den entsprechenden Film zu bestellen. Außerdem ist es oft schwierig die Handschriften genau zu lesen, weshalb es bei der Übertragung sicherlich auch zu dem einen oder anderen Fehler gekommen sein wird. Gerade bei Namensähnlichkeiten kann es sich lohnen, selbst nachzuschauen.

Siehe auch unsere Hinweise unter Kirchenbücher [http://www.wolhynien.de/links3.htm]

Margrit

Re: Odessa-Library

Kirsten Orb, Montag, 03.05.2004, 11:06 (vor 7563 Tagen) @ Margrit Hilscher

Als Antwort auf: Re: Odessa-Library von Margrit Weigel am 02. Mai 2004 16:12:08:

Hallo Margrit,

vielen Dank. Du hast mir sehr geholfen.

Tschau, Kirsten

RSS-Feed dieser Diskussion