Familie Brejdow, Bredow, Bredau
Hallo, wie alle suche ich auch nach meinen Vorfahren,
mich interessiert woher sie damals nach Wolhynien eingewandert sind und wann. Außerdem gibt es ein Durcheinander mit dem Nachnamen, wir haben Unterlagen die besagen, dass der Nachname Bredau heißt, alle Unterlagen nach dem II. Weltkrieg laufen aber auf Brejdow (Брейдов). Sie kommen aus dem Dorf: Lessowskaja-Buda Ujesd Shitomir
-Ferdinand Bredau geb. ca 1860-1870
- seine Frau Marianne, hier habe ich in den Enteignuslisten, eine Marianne Breidoff gefunden, aber so wurde der Name laut unseren Unterlagen nie geschrieben.
- Mein Urgroßvater Hermann(1890) und seine Frau Ida geb. Glaser
- sie hatten 8 Kinder Elsa (1920), Adelphina (1922), Bertha (1924), Lydia (1926), Assaf (1928), Herbert (1932), Wilhelm (1934), Daniel (später in Peter umbenannt, der Legende nach, nach einem russischen Soldaten, der das Dorf beschützt hat) (1937)
Vielleicht gibt es ja noch Zeitzeugen, die sich an die "Kinder" erinnern, das würde mich sehr interessieren, weil mein Großvater (Peter)lebt leider nicht mehr, und der letzte der Geschwister, Herbert, der noch am Leben ist sich nicht mehr an viel erinnern kann. Viellleicht haben SIe auch nützliche Tips, wo ich noch forschen kann.
Danke im Voraus