Re: Fam. KOCH und SCHRÖDER, Raum Lutzk

Irene König ⌂ @, Freitag, 28.10.2011, 09:20 (vor 5162 Tagen) @ Günter Koch

Ich besitze noch Unterlagen bis zu meinen Ururgroßeltern.

Hallo Herr Koch,

Sie haben uns nur Namen und Daten zu Ihren Großeltern mitgeteilt, obwohl Sie ja mehr Informationen besitzen. Bitte schreiben Sie doch auch, was Sie zu den Urgroßeltern und Ururgroßeltern haben. Mit so ein paar hingeworfenen Namen kann man nicht viel anfangen:

In der Kochfam. treten dann noch die Namen Frederike Kurz, Christine Rapp u Caroline Brachmann

Ich finde zum Beispiel eine Caroline Brachmann * 9 Nov 1889 in Adamow Oderade, aber ohne genaue Informationen von Ihnen weiß ich nicht, ob sie zu Ihrer Familie gehört.

Darum wiederhole ich, was ich ganz oft in diesem Forum schreibe: je genauer Ihre Angaben sind, desto eher wird sich hier jemand die Mühe machen, nach Informationen zu suchen und Ihnen wird evtl. geholfen werden. Wir wollen ja nicht nach Informationen suchen, die Sie vielleicht schon haben, das wäre Zeitverschwendung. Auch möchte ich Sie bitten, keine Abkürzungen zu benutzen, das erschwert das Lesen und macht es schwer, Zusammenhänge schnell zu erfassen.

Meine Uroma Mar.Rudkovska stammt aus Emiljanow Gouv. Warschau

Woher haben Sie diese Information? Mündliche Überlieferung oder urkundlich belegt?

Im Gouvernement Warschau habe ich bisher 2x Emilianow gefunden (es mag aber noch mehr gegeben haben, ich bin kein Experte für die Gegend). In Frage kommt z.B. das Emiljanow, das ca. 7km nordwestlich von Gostynin gelegen hat. Meine Vermutung stützt sich auf den Fakt, daß dort aus der Gegend (ca. 12km weiter östlich, aus Grabie Niemieckie) eine Marianne Mallast stammt, die mit einem Christian Rutkowski verheiratet war. Eine Karte liefere ich gerne nach, wenn sich der Zusammenhang bestätigt.

Viele Grüße,
Irene König

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion