Liebe Forumteilnehmer,
nach langem warten habe ich nun,von der AGAD, den Heiratseintrag meiner
Großeltern erhalten.
Es ist Alles in kyrillischer Schrft !! - und die kann ich nicht lesen !
Kann mir jemand den Eintrag übersetzen ?
mfG
Jürgen
Re: Heirat 1899 Bauer / Böhmke
Gerhard König
, Mittwoch, 26.10.2011, 19:31 (vor 5164 Tagen) @ Jürgen Bauer
Hallo Jürgen,
Du bist offensichtlich ein Glückspilz. Bei der Heirat sind jeweils der Vatersname und das Alter genannt. Hier mein Leseergebnis:
Friedrich Bauer, Sohn von Philipp Bauer, Ansiedler in Barbatschisna, gebürtig aus dem Kirchspiel Roschischtsche, ledig, 26 Jahre oo 16.9.1899 in der Stadt Wladimir-Wolynsk vom Pastor A. Hoffmann (Aufgebote 8.8./15.8./22.8.1899) mit
Josephine Böhmke, Tochter von August Böhmke, Ansiedler in der Kolonie Sofiewka, gebürtig aus dem Gouvernement Siedlce, ledig, 23 Jahre, beide ev.-luth. Konfession
[Quelle: ev.-luth. Kirchspiel Roschischtsche, Adjunktur Wladimir-Wolynsk, Kirchenbuch 1899 Heiraten S.137, Eintrag 112]
Mit diesen Angaben findest Du eine Vielzahl von weiteren Familienangehörigen und Generationen in den Datenbanken der SGGEE. Dies sollte Dir eine Mitgliedschaft von mindestens 1 Jahr wert sein.
Nun bin ich mal neugierig: wieviel kostete die eine gescannte Seite aus dem AGAD in Warschau?
gerhard
Re: Heirat 1899 Bauer / Böhmke
Ilona Timm
, Freitag, 28.10.2011, 21:16 (vor 5162 Tagen) @ Gerhard König
Hallo Jürgen,
ich habe noch eine Frage. Wie genau waren die Angaben, die Du an die AGAD gegeben hast? War das genaue Datum bekannt oder nur das Jahr?
Viele Grüße
Ilona