Suche nach Name Zielke (Zirke, Zierat)
Hallo
Ich suche nach der Familie und Verwandten von meine Uhroma. meine Uhroma Justus Christina des Eduard (geb. Zielke (Zirke, Zierat). Sie war am 10.05.1881 in Wolhynien Gebit bei Stadt Zythomir geboren. Außer meine Uhroma in der Familie waren mehrer Kinder. Ich kenne nur einige Namen: Olga, Julia, Elisabeth (Lisa), Gustav. Ganze Familie am Anfang 20 Jahshunder (ca. 1901) nach Kasachstan ausgewandert. (Stadt Akmolinsk, Spassk ?). Aber nach einigen Jahren (ca. 1920-1930) ganze Familie außer meine Uhroma und ihr Bruder (Vorname ist unbekannt) sind nach Deutschland zurück ausgewandert. Mir ist nur bekannt, dass mein Uhropa Justus Andrej (Heinrich) hat damals mit der Familie von meine Uhroma immer per Briefe kommuniziert. Im 1941 wurde mein Uhropa als Volksfeind erschoßen und wir haben Verbindung zu der Familie von meine Uhroma verloren. Ich weis auch, dass der Bruder Gustav von meine Uhroma nach Kanada immegriert hat. Bei mir zu Hause gibt es auch 2 sehr altes Foto , welche hat damals Familie von meine Uhroma aus Deutschland nach Kasachstan geschickt hat. Auf einem Foto ist Uhruhroma abgebildet. Auf anderem Foto Familie von Schwester Elisabet mit ihrem Mann Jochen und zwei Tochter Alma und Meta (Familiennahme ist unbekannt.
Vilen Dank
Eugen Justus