Suche nach Eltern meines Großvaters Adolf Taube

Michael Taube @, Samstag, 13.08.2011, 21:27 (vor 5239 Tagen)

Nach etlichen enttäuschenden Mißerfolgen auf der Suche nach meinen Urgroßeltern, erhoffe ich mir nun etwas Hilfe von Ihnen.
Es würde mich freuen, hätte jemand weiterhelfende Hinweise über die Eltern meines Großvaters Adolf Taube geboren am 20.06.1911 in Sergiowka, Pfarrgemeinde Rowno, Wolhynien.In seiner Heiratsurkunde wurde er als staatenlos geführt und sein Vater unter dem Namen Jenius Taube (in der Sterbeurkunde von Adolf Taube hingegen als Eugen Taube). Von Jenius (Eugen)ist mir nur das Sterbejahr 1918 bekannt. Die Mutter von Adolf heißt Hulda Taube geb. Lemke. Geboren wurde sie am 04.09.1881 in Rußland. Jenius(Eugen) u. Hulda müssen zumindest in der Zeit von 1908 bis 1911 in Rußland u. Wolhynien gelebt haben, da in dieser Zeit drei ihrer Kinder (Martha, Ewald u. Adolf)dort geboren wurden. 1914 kamen Richard in Idshof/Hardersleben u. Otto 1918 in Karlberg/Schleswig-Holstein zur Welt. Hulda soll nach dem Tod von Jenius eine zweite Ehe eingegangen sein. Wann sie verstarb, weiß ich leider nicht. Wer kann mir helfen die Herkunft (Land, Ort, Eltern evtl. Großeltern) von Jenius u. Hulda ausfindig zu machen? Vielen Dank für Resonance im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen Michael Taube

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion