Re: Ortsname: richtige Schreibweise

Eduard Gense @, Mittwoch, 10.08.2011, 12:05 (vor 5242 Tagen) @ Regina Steffensen

Hallo, Regina!
Leider, bis heute bin ich, im Gegensatz zu den Forschungen nach Vorfahren meines Vaters, nicht so weit vorgedrungen wie es jedem von uns lieber wäre. Allerding, sehr-sehr wage und mit, vorläufig, äußerstem Vorbehalt kann ich sagen, - August Abrams Mutter hieße angeblich Amalia. Diese Aussage stützt sich nur auf flüchtige Erinnerung aus Kindheit meines Onkels. Und es hat in meinen Augen noch einen Aufklärungsbedarf. Jedes Mal die selbe Frage zu stellen in der Hoffnung, man findet so die Bestätigung der ersten Aussage, kann uner Umständen das Bild nur verzerren. Ich gebe ihm etwas Zeit zum Nachdenken, - vielleicht kommt später doch etwas hinzu, dass die erse Aussage bestätigt bzw. widerlegt. Festgehalten habe ich vorerst auf Version, dass Mutter von August sollte Amalia sein. Was Geschwister von August Abram angeht, da hat bis heute noch kein Mensch was sagen können. Sicher ist, so denke ich, es gab Welche und wahrscheinlich auch nicht wenige, nur... Wieviele waren es und wievele haben uberlebt, nicht wahr? Ja...
Da ich jetzt neuen Anhaltspunkt in der Forschung bekam, werde ich ihn auch intensiver durcharbeiten. Es kommt dabei bestimmt etwas Neues heraus. Bis dato hatte ich den Geburtsort von August nicht auf der Hand. Somit werde ich bessere Chancen haben bei den Archiven, wenn ich schriftlicher Anfrage stelle. Ich habe vor, bei einem der Archive in West-Ukraine Forschungsanfragen zu machen.

MfG

Eduard.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion