Familienforschung Grapatin/ Pissarowka

Andreas Grapatin @, Sonntag, 24.07.2011, 08:41 (vor 5259 Tagen)

Hallo,

wer kann Angaben machen zu Familien im Ort Pissarowka/ Kreis Wolodarsk-Wohlynsk (Heute) früher verm. Korosten?
Lage der Höfe und Ort der Umsiedlung?

Besten Dank Andreas

Re: Familienforschung Grapatin/ Pissarowka

Petra Kittel @, Sonntag, 24.07.2011, 08:50 (vor 5259 Tagen) @ Andreas Grapatin

Hallo Andreas
So lange beschäftige ich mich auch noch nicht mit der Suche nach meinen Angehörigen, aber ich weiß mittlerweile, dass eine Stadt oft verschiedene Namen und Schreibweisen hat, wie z:B.: Pisseruwka = Pisarowka = Jakowka.
Mir sind aus dem Gebiet die Namen Schmidt / Zoll geläufig, da sie mit hoher Wahrscheinlichkeit mit mir verwandt sind. Alles verstehe ich hier auch noch nicht, aber eines ist sicher: hier wird dir bei deiner Suche geholfen
Viel Erfolg bei deiner Suche
Petra

Ansgar Mantey, Sonntag, 24.07.2011, 10:32 (vor 5259 Tagen) @ Andreas Grapatin

Hallo Andreas

Falls Du auch weiteres zu der Familie Garapentin suchst schreibe uns erst mal was Dir bekannt ist. In der Odessa unter der Rubrik "war records" kommt der Name "Grapatin" auch "Grapentin" im Zusammenhang mit deiner Ortsangabe vor .... auch geschrieben als "Pissarewka" oder "Pisarewka" und "Pissajewka"

mfg

Ansgar

Andreas Grapatin @, Dienstag, 09.08.2011, 18:34 (vor 5243 Tagen) @ Ansgar Mantey

hallo, leider funktioniert die seite nicht/mehr??!!

gibt es andere quellen?

Regina Steffensen, Dienstag, 09.08.2011, 20:26 (vor 5243 Tagen) @ Andreas Grapatin

Hallo Andreas,

versuche es mal mit diesem Link:

http://www.odessa3.org/search.html

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !

Andreas Grapatin @, Sonntag, 14.08.2011, 17:48 (vor 5238 Tagen) @ Regina Steffensen

hallo, es hat geklappt, vielen dank

Andreas Grapatin @, Freitag, 02.09.2011, 19:32 (vor 5219 Tagen) @ Regina Steffensen

GIBT ES NOCH ANDERE QUELLEN DER ORTSFORSCHUNG?

RSS-Feed dieser Diskussion