Suche Familie Fröhlich aus Kosmatschev
Hallo,
seit kurzem beschäftige ich mit dem Verbleib der 6 Schwestern von Wilhelmine Fröhlich aus Kosmatschev (Schreibweise nach Hörensagen) bei Rovno (Wolhynien).
Diese Schwestern wurden 1914 von meiner Großmutter, die ein 13-jähriges Kind war, und der Mutter, eine Geborene Schaum, auf dem Treck getrennt. Die 6 Schwestern, alle älter als meine Großmutter, waren in einem Waggon, die Mutter und meine Großmutter in einem anderen Waggon, der Zug wurde getrennt. Keiner weiß, wohin die Schwestern gekommen sind. Meine Großmutter ist in Blinow (Polen) gelandet. Die Mutter ist auf dem Treck verstorben.
Meine Großmutter konnte nicht lesen und nicht schreiben, daher haben wir nur diese wenigen Angaben.
Schon bei der Suche nach diesem Ort Kosmatschev (dort lebten nach der Angabe meiner Großmutter 9 Familien, komme ich nicht weiter. Der Vater dieser Familie hat im Sägewerk gearbeitet, vielleicht war es auch seine. Dort ist er in die Säge gefallen und tödlich verunglückt.
Wer kann mir sagen, um welchen Ort es sich handelt und natürlich würde ich mich sehr über Tipps für die Suche freuen.
Freundliche Grüße
K. Wenk
gesamter Thread:
- Suche Familie Fröhlich aus Kosmatschev -
Karin Wenk,
23.07.2011, 19:24
- Re: Suche Familie Fröhlich aus Kosmatschev -
Ansgar Mantey,
23.07.2011, 20:23
- Re: Suche Familie Fröhlich aus Kosmatschev - Karin Wenk, 24.07.2011, 19:48
- Re: Ortssuche Kosmatschev bei Rowno -
Regina Steffensen,