Re: Fam. aus Brzozowka, Gouv. Warschau

Detlef Baumgart @, Dienstag, 12.04.2011, 21:50 (vor 5362 Tagen) @ Andreas Florian

Hallo Florian,
ich bin neu im Forum, von daher vielleicht mit den "Umgangsformen" nicht ganz vertraut...
In Deinem Beitrag erwähnstDu die Familie Baumgart. Offensichtlich handelt es sich dabei um meine Vorfahren. Samuel B. geb 1804 Landwirt in Brzozowka,
Chiristian B.geb.1806 verheiratet mit Katharina Fenske geb. 1810, ihr Sohn Christian B. geb.9.4.1840 verh. mit Euphrosine Stockmann geb. 30.6.1857 (aus Kempa Kielpinska), ihr Sohn Friedrich B. geb 13.9.1879 (mein Großvater)verh. mit Christina Peplau geb. 20.1.1881. Dieser Zweig meiner Vorfahren wanderte offensichtlich nicht nach Wollhynien aus. Interessieren würde mich sehr, wo und wann bei Deinen Vorfahren Baumgart eine Rolle spielt?
Zu erwähnen wäre aber noch, dass die Vorfahren meiner Mutter zwischen 1864 und 1868 nach Wollhynien auswanderten, in die Gegend von Lutzk (Alexandrowka). Allerdings kamen sie aus Westpreußen "Tucheler Heide".
Erwähnt word ein Michael Biehn und seine Frau Karoline eine geborene Krause!! Vielleicht ist der Name aber auch nur Zufall.
Würde mich freuen etwas Interessantes zu erfahren.

Detlef Baumgart

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion