Jeske from Adolin

Nancy Thormann, Samstag, 17.01.2004, 08:21 (vor 7669 Tagen)

I'm not sure if this is the right place to ask questions. My grandmother was born in Wolhynien in 1911. She left with her parents and brother in 1913. Her name was Agathe Jeske. Her parents were Henriette and Reinhold Jeske. Henriette's maiden name is Wedmann. Henriette's parents were Michael and Elisabeth. Reinhold's father was Wilhelm. Reinhold also had a brother named Albert. My grandma was born in Adolin (also spelled Adelin). If anyone knows anything about Adolin, please let me know.

Thanks, Nancy

Übersetzung:

Ich weiß nicht, ob meine Frage hier an der richtigen Stelle ist. Meine Großmutter wurde 1911 in Wolhynien geboren und ging von dort 1913 mit ihren Eltern und einem Bruder weg. Sie hieß Agathe JESKE. Ihre Eltern waren Reinhold JESKE und Henriette WEDMAN. Henriettes Eltern waren Michael WEDMAN und Elisabeth. Reinhold Jeskes Vater war Wilhelm JESKE. Reinhold hatte noch einen Bruder, Albert.

Meine Großmutter wurde in Adolin (Adelin) geboren. Wenn jemand etwas über Adolin weiß, lassen Sie es mich bitte wissen.

Re: Jeske from Adolin

Howard Krushel †, Samstag, 17.01.2004, 18:50 (vor 7669 Tagen) @ Nancy Thormann

Nancy:
I think we can probably find a lot of information for you; we may even be related as I too had Jeske relatives living in that same area. If you want to contact me directly with the details of your information I will try to help you.

Übersetzung:

Wir können wahrscheinlich eine Menge Informationen für Sie finden. Vielleicht sind wir sogar miteinander verwandt, denn meine Jeske-Verwandtschaft lebte in derselben Gegend. Wenn Sie mit mir persönlich Kontakt aufnehmen und mir weitere Einzelheiten schreiben, werde ich versuchen, Ihnen zu helfen.

Alexander Wedmann, Freitag, 08.12.2006, 23:52 (vor 6613 Tagen) @ Howard Krushel †

Als Antwort auf: Re: Jeske from Adolin von Howard Krushel am 17. Januar 2004 18:50:29:

hallo!

Wo leben sie? Ich hab Verwandte, die nach Californien ausgewandert sind, die Wedman heißen.

Gerhard König ⌂, Samstag, 09.12.2006, 09:00 (vor 6612 Tagen) @ Alexander Wedmann

Als Antwort auf: Re: Jeske from Adolin von Alexander Wedmann am 08. Dezember 2006 23:52:37:

Hallo Alexander,

Du hast auf einen Beitrag aus 2004 geanwortet. Schreibe bitte Howard Krushel direkt an. Er versteht Deutsch und Englisch.

Wo leben sie?

Howard lebt in Kanada.

Ich hab Verwandte, die nach Californien ausgewandert sind, die Wedman heißen.

In dem ursprünglichen Beitrag ging es um den Namen JESKE. Eine Verbindung zum Namen JEDMANN habe ich bisher noch nicht gelesen, aber Du kannst ja Howard befragen.

gerhard

Harald Thormann @, Freitag, 26.03.2010, 13:48 (vor 5409 Tagen) @ Alexander Wedmann

Hallo Alexander Wedmann,

haben Sie ebenfalls Vorfahren aus Wolhynien?
Nancy Thormann, die den ersten Beitrag gepostet hat, ist meine Großcousine.

Viele Grüße
Harald Thormann

RSS-Feed dieser Diskussion