Kirchenbücher Shitomir

Michael Schwanicke @, Dienstag, 07.09.2010, 09:49 (vor 5579 Tagen)

Hallo liebe Mitsucher und Forscher,

ich habe da mal eine Frage, die hier bestimmt schon beantwortet wurde. Leider bin ich bei der Suche nicht fündig geworden.

Da ich weder in der Lage bin, selber zum Archiv nach Shitomir zu fahren noch des Russischen mächtig bin, bin ich auf der Suche nach Hilfe vor Ort, welche mir bei der Suche nach einem Kirchenbuchauszug helfen kann.

Nach langen Recherchen gehe ich heute davon aus, daß meine Großmutter Bertha Jeske am 12.10.1903 in Usatschinskaja Huta geboren wurde, was seinerzeit wohl zum Kirchspiel Nowograd Wolynsk gehört hat.

Den Angaben auf dieser Homepage konnte ich entnehmen, daß die Kirchenbücher aus diesem Jahr im Archiv Shitomir lagern.

Nun überlege ich halt, wie ich an diesen Eintrag komme. :-)

Über weiterführende Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Lieben Gruß an Alle!
Michael Schwanicke

Re: Kirchenbücher Shitomir

Ursula Hoppe @, Mittwoch, 08.09.2010, 01:16 (vor 5579 Tagen) @ Michael Schwanicke

Hallo Michael,

ich kann zwar nicht helfen bei Ihrem Problem...sorry...aber meine Großmutter (Cäcilie Jeske) ist am 28.07.1904 in Mlynok (Ukraine) geboren. Besteht da irgendeine Verwandtschaft?? Sie war verheiratet mit Emil Böse und die beiden hatten acht Kinder, die sämtlichst in Mlynok geboren sind. Leider weiß ich so gar nichts über meine Oma, außer dass sie einige Schwestern hatte, die evtl. Pauline, Wilhelmine und Helene hießen.

Gruß
Ursula

Re: Kirchenbücher Shitomir

Michael Schwanicke @, Mittwoch, 08.09.2010, 07:05 (vor 5578 Tagen) @ Ursula Hoppe

Hallo Ursula,

vielen Dank für die Nachricht. Leider kann ich weder Deine Jeskes noch den Geburtsort zuordnen. Aber wer weiß, vielleicht findet man ja früher oder später gemeinsame Anknüpfungspunkte.

Lieben Gruß und einen schönen Tag!

Michael

RSS-Feed dieser Diskussion