Familie Hinz aus Antonowka, Gem. Berezne, Kreis Kostopol

Margit Böhm @, Freitag, 04.06.2010, 07:23 (vor 5674 Tagen)

Hallo,

ich bin eine Tochter des verstorbenen Gustav Hinz, geb. am 7.5.15 in Antonowka. Wer weiß etwas über diese Familie?

Gruß
Margit Böhm

Re: Fam. HINZ aus Antonowka

Regina Steffensen, Freitag, 04.06.2010, 09:59 (vor 5674 Tagen) @ Margit Böhm

Hallo Margit,

herzlich willkommen im Wolhynien-Forum ! :yes:

Wir haben zwar schon durch Wladyslaw Zeidel von Deiner Familie gehört, aber das ist schon über zwei Jahre her, schreibe uns darum bitte alles, was Dir zu Deiner Familie noch bekannt ist, wie vollständige Namen (auch für die Ehefrauen), Daten, Orte, Konfession, wann Wolhynien verlassen und welche Dokumente/Urkunden Du noch besitzt.

Übrigens, ein Teil meiner eigenen Familie kommt ebenfalls aus Antonowka, Gemeinde Berezne. :-)

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !

Re: Fam. HINZ aus Antonowka

Margit Böhm @, Freitag, 04.06.2010, 12:31 (vor 5674 Tagen) @ Regina Steffensen

Hallo Regina,

vielen lieben Dank für Deine Nachricht! Schau Dir doch mal meine beiden Beiträge im gesamten Thread von gestern Abend an, die ich dem Wladyslaw Zeidel zukommen lassen wollte, dort habe ich ein paar fehlende Daten ergänzt. Nach den Angaben von Wladyslaw ist mein Vater (Gustav Hinz) in Antonowka geboren, in allen Unterlagen meines Vaters findet sich aber als Geburtsort Wielkopole. Wie kann das sein?

Liebe Grüße
Margit

Re: Fam. Hinz aus Antonowka

Bärbel Voltermann @, Freitag, 04.06.2010, 10:11 (vor 5674 Tagen) @ Margit Böhm

Hallo Margit,
es gibt in Wielkopole, übertrieben gesagt, den nördlich Ortsteil Samostyschtsche. Noch weiter nördlich ist Antonowka. Alles nur ein paar Kilometer entfernt.

In Samostyschtsche gib es 1939

Gustav geb. 7.5.1915 oo Eva Dlugsch
August 10.7.1868 (vielleicht der Vater)

Einen lieben Gruß
Bärbel

Re: Fam. Hinz aus Antonowka

Margit Böhm @, Freitag, 04.06.2010, 12:35 (vor 5674 Tagen) @ Bärbel Voltermann

Hallo Bärbel,

vielen lieben Dank für Deine Nachricht! Schau Dir doch mal meine beiden Beiträge im gesamten Thread von gestern Abend an, die ich dem Wladyslaw Zeidel zukommen lassen wollte, dort habe ich ein paar fehlende Daten ergänzt. Nach den Angaben von Wladyslaw ist mein Vater (Gustav Hinz) in Antonowka geboren, in allen Unterlagen meines Vaters findet sich aber als Geburtsort Wielkopole. Der 1868 geborene August Hinz ist der Vater meines Vaters. In frühere Generationen bin ich leider noch nicht vorgedrungen.

Liebe Grüße
Margit

Re: Fam. Hinz aus Antonowka, Gem. Berezne, Kr. Kostopol

Wladyslaw Zeidel @, Freitag, 04.06.2010, 15:00 (vor 5674 Tagen) @ Margit Böhm

Hallo Margit,

Ich habe der Stammbaum von Familie Hinz schon ausbauen. Ich kann Dir alle Daten zuschicken.Die Daten von Berta Hinz,Lydia Hinz,Leokadie Hinz und Sara Hinz haben mir viel geholfen.

Herzliche Grusse Waldemar

RSS-Feed dieser Diskussion