Hallo, zusammen,
kennt jemand LINDA PEL(T)ZER aus dem Gebiet Wolhynien, die um die Zeit 1941 herum im Warthegau - Kutno, Kreis Lentschütz - angesiedelt war? Sie dürfte ca. Jahrgang 1920 sein (+/-).
Vielen lieben Dank!
Grüße
Adrienne
Re: Linda Pel(t)zer - Wolhynien
Regina Steffensen, Sonntag, 23.05.2010, 15:47 (vor 5686 Tagen) @ Adrienne Binoche
Hallo Adrienne,
herzlich willkommen im Wolhynien-Forum !
kennt jemand LINDA PEL(T)ZER aus dem Gebiet Wolhynien, ...
PEL(T)ZER ist ein häufiger Name in Wolhynien, leider kommen wir deswegen nur mit „Linda PEL(T)ZER“ und einem ungefähren Geburtsjahr nicht weiter. Wer sind Lindas Eltern, mit wem war sie verheiratet, in welchem Kirchspiel hat sie gelebt, welche Dokumente existieren noch und hast Du schon Informationen in der Familie eingeholt ?
Regina
--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ... <= bitte anklicken !
Adrienne Binoche
, Donnerstag, 27.05.2010, 15:28 (vor 5682 Tagen) @ Regina Steffensen
Liebe Regina,
danke für Deine Nachricht.
Ich weiß nur, dass Linda die Verlobte meines Großonkels gewesen ist.
Mein Großonkel, Oskar Mutzenberger, geb. 1919, lebte nach der Umsiedelung aus Bessarabien im Warthegau. 1941 wurde er eingezogen. Er ist seit 1943 vermisst, und ich würde gerne mehr über Linda erfahren. Sie soll sogar noch leben - irgendwo im Osten Deutschlands.
Mehr weiß ich leider nicht.
Liebe Grüße
Adrienne
Ansgar Mantey, Donnerstag, 27.05.2010, 15:50 (vor 5682 Tagen) @ Adrienne Binoche
Hallo Adrienne
Beim Volksbund gefunden...
Nachname: Mutzenberger
Vorname: Oskar
Dienstgrad:
Geburtsdatum: 14.11.1919
Geburtsort: Friedenstal-Besserabien
Todes-/Vermisstendatum: 25.03.1943
Todes-/Vermisstenort: Mittelabschnitt
Vielleicht enthält die Akte weitere Hinweise.... Stelle eine Suchanfrage an den Volksbund und dem Suchdienst des DeutschenRoten Kreuz... vielleicht hast du Glück 
mfg
Ansgar