Familienforschung Naderwitz - Klostreich
Jürgen Hoffmann , Sonntag, 16.05.2010, 12:29 (vor 5416 Tagen)
Hallo Ihr Lieben,
ich bin auf Ahnenforschung, kenne mich da aber nicht so gut aus, folgende Eintragungen habe ich gefunden.
Von meiner Uroma Klostreich, Henriette, 23 Jan 1869, Shitomir, Father: Wilhelm, Mother: Herrmann, Justine, Film: 1884109/4 Pge: 273 Reg: 6
Von meiner Ur-Ur oma Herrmann, Justine, 3 Feb 1867 Shitomir, Father: Samuel, Mother: Wolz, Christine, Film: 1884090/2 Pge: 508 Reg: 113
Von meinem Ur-Ur-Ur Opa Herrmann, Samuel, 18 Mar 1869 Andrejewka, Samuel, Walz, Anna Christine, Film 1884109/4 Pge:305 Reg: 600
Kann mir jemand helfen, wie ich an die Geburtstage bzw. auch Kinder oder ähnliches von meinen Urahnen kommen kann.
Schon vorab recht herzlichen Dank.
Re: Familie: Klostreich oo Hermann
Katharina Loter , Sonntag, 16.05.2010, 13:43 (vor 5416 Tagen) @ Jürgen Hoffmann
Hallo Jürgen
ich werde Deine Anfrage in zwei Teile aufsplitten:
Teil 1: Familie Klostreich oo Hermann
Teil 2: Familie Hermann oo Walz
Zu der ersten Familie habe ich folgende Angaben in der SGGEE-Datenbank gefunden:
Wilhelm Klostreich oo Justine Hermann
Kinder:
1. Henriette 23-01-1869, Shitomir
2. Amalie, um 1878, starb in Heimtal am 24-04-1881
3. Auguste 10-02-1881, Alexandria (Heimtal)
4. Maria 10-02-1881, Alexandria (Heimtal),
wobei Auguste und Maria Zwillinge waren.
Die Angaben zu der Familie sind noch unvollständig. In der "master pedigree" Datenbank (www.sggee.org) ist die Familie ebenfalls aufgelistet.
Es gab noch anscheinend mehr Kinder: Julia, Wilhelmine, Louise, Yeta, Euphrosine, Wilhelm und Gottlieb. Es sieht auch danach aus, dass ein Teil der Familie nach Amerika ausgewandert ist, z.B. Maria Klostreich (1881). Sie war mit Friedrich Wilhelm Rode verheiratet und starb am 25-11-1978 in Thief River Falls, Pennington, Minnesota, USA.
Schöne Grüße,
Kathi
Jürgen Hoffmann , Sonntag, 16.05.2010, 16:41 (vor 5415 Tagen) @ Katharina Loter
Hallo Kathi,