Familie Ryll aus Dorf Rivne - Ljuboml am Bug

Daniel Ryll @, Dienstag, 27.04.2010, 13:33 (vor 5464 Tagen)

Hallo liebe Wolhynier,

Ich suche vergebens nach meinen Urgroßeltern Josef (Christianowitsch) Ryll,
*ca 189?/190? Ort nicht bekannt und dessen Ehefrau Albertine (Berta) Michaelowna Ryll, *ca 189?/190? Ort und Name nicht bekannt.

Sie hatten nach meinen Erkenntnissen zwei Kinder.
1. Eine Tochter, Sofie Ryll, *31.08.1923 Rowno, Ljuboml
2. Einen Sohn, leider keine Angaben bekannt - nur so viel: Er wurde in den 50er/ 60er Jahre nach Kiew in eine Nervenheilanstalt eingewiesen.

Die Familie lebte im Dorf Rowno (Rivne) - Ljuboml, nahe Jagodin.

Ich habe bereits meherere Anlaufstellen kontaktiert aber keine positiven Ergenisse erhalten. Da ich auch keine polnische oder russische Sprachkentnisse besitze, ist mir dieser Forschungszweig sehr schwierig.

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen! Danke im voraus!

Mit besten Grüßen
Daniel

Re: Familie Ryll aus Dorf Rivne - Ljuboml am Bug

Daniel Ryll @, Mittwoch, 19.05.2010, 23:10 (vor 5442 Tagen) @ Daniel Ryll

Hallo!

Vieleicht ist hier jemand Mitglied im SGGEE und würde für meine Anfrage im Verzeichnis nachschauen, ob gesuchte Einträge vohanden sind. Auch würde ich gern erfahren, ob mir jemand die Standesämter vom Dorf Rivne bzw. Ljuboml nennen kann.

Für eure Mühe bin ich sehr dankbar!!!

Irene König ⌂ @, Donnerstag, 20.05.2010, 10:43 (vor 5441 Tagen) @ Daniel Ryll

Hallo Daniel,

keine Angaben in der SGGEE-Datenbank :no: . Deine Vorfahren waren Bugholländer und die hatten eine spezielle Geschichte. Wende Dich doch an den neu gegründeten Verein Bugholendry e.V., vielleicht kann man Dir dort weiterhelfen.

Irene

Jan Ryll @, Sonntag, 01.07.2012, 17:44 (vor 4668 Tagen) @ Daniel Ryll

Hallo,

die Schwester meines Opa's hieß Sophie oder Sofie Ryll und mein Opa kam aus der Ecke. Evtl. ist das ja die von dir gesuchte Verwandschaft?

Viele Grüße
Jan Ryll

Frank Lesniewicz @, Samstag, 05.01.2013, 18:53 (vor 4480 Tagen) @ Jan Ryll

Hallo Jan
Ich beschäftige mich eigentlich mit der Ahnenforschung,der Familien "Kamenz,Simon,Pekrul,Briese,Hueneburg,Jedan...dadurch bin ich natürlich auf die -Ryll`s -gestoßen.Ich bin Mitglied bei MyHeritage-Premium.
Da in Marienhof/Dewitz/Burg-Stargard/Mecklenburg auch eine Großfamilie Ryll nach 1945/47 kam ,bin ich nun mit einigen Mitgliedern der Familie in Kontakt,aber ich komme auch nicht so recht über die Bugholendry-Forschung weiter.Kannst Du mir in irgend einer Form behilflich sein.
Ein Julius Ryllgeb.03.04.1909 und seine Frau Olga (geb.Lodwig 17.02.1917 )wohnten im o.g. Dorf,aber die Kinder wissen nichts über die Geburtsorte am Bug !Bin mit denen aber in Kontakt,um doch noch Einzelheiten zu erfahren.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen,kannst ja auch gleich meine e-mail adresse nutzen,vielleicht kommen wir doch zu Ergebnissen.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Lesniewicz

Re: Kontaktaufnahme - Arndt

Nicole Arndt @, Sonntag, 01.06.2014, 15:01 (vor 3968 Tagen) @ Frank Lesniewicz

Hallo Herr Lesniewicz,

bei MyHeritage habe ich die Meldung erhalten, dass es wohl in unseren Stammbäumen eine große Übereinstimmung in Bezug auf die Familie Arndt gibt. Auch ich bin hier intensiv am Forschen und freue mich über einen Austausch mit Ihnen. Leider ist eine Kontaktaufnahme über MyHeritage nicht möglich, jedoch habe ich Sie auch in diesem Forum gefunden und versuche nun mein Glück.
Bei MyHeritage habe ich aus verschiedenen Gründen keine vollständigen Stammbaum hinterlegt. Diese können Sie jedoch auf meiner Homepage unter: http://www.umlibo.de/webtrees/index.php?ctype=gedcom&ged=arndt.ged einsehen.

Vielleicht ergeben sich ja Anknüpfungspunkte. Ich freue mich über eine Antwort von Ihnen.

Herzliche Grüße
Nicole Arndt

Re: Kontaktaufnahme - Arndt

Frank Lesniewicz @, Mittwoch, 04.06.2014, 18:27 (vor 3965 Tagen) @ Nicole Arndt

Hallo Nicole,wir sind z.Zt.im "Ungarn-Urlaub",am Balaton.Bin natürlich am Austausch von neuen Erkentnissen interessiert.Kannst ja trotzdem schreiben,sind erst am 12.Juni 2014 wieder zu Hause.
Herzliche Grüße von Frank

Rudi Jedan @, Sonntag, 12.05.2013, 21:03 (vor 4353 Tagen) @ Daniel Ryll

Hallo Daniel,

du hast deine Suche im Jahre 2010 losgelassen. Möglicherweise bist du fündig geworden oder hast aufgegeben. Ich las rein zufällig deine Anfrage.

Ich fand in meinem Familienstammbaum eine Auguste Ryll. Sie war verheiratet mit einem entfernten Familien-Mitglied Eduard Jedan. Sie ist am 7 Mai 1898 in Sutschkow / Chelm geboren. Das liegt nicht allzu weit von Rowno / Rivne entfernt. Könnte also zu dir hinführen. Sie starb im Mai 1957 in Betzig in Brandenburg.

Vielleicht hören wir ja noch von dir.
Rudi Jedan

RSS-Feed dieser Diskussion