familienforschung

Andreas Jochens @, Montag, 15.03.2010, 17:52 (vor 5755 Tagen)

suche Familie Wendeborn in Thüringen

Re: familienforschung

Irene König ⌂ @, Montag, 15.03.2010, 20:05 (vor 5755 Tagen) @ Andreas Jochens

Hallo Andreas,

welchen Zusammenhang hat diese Familie mit Wolhynien?

Irene

Andreas Jochens @, Montag, 15.03.2010, 22:41 (vor 5755 Tagen) @ Irene König

Hallo Irene!
Keine Verbindung zu Wolynien !Ich suche allein die Familie Wendeborn.Es ist die Familie meiner Mutter und ihre Vorfahren sind von Thüringen nach Dänemark ausgewandert.Ich mache Ahnenforschung und bin festgefahren.Habe den Namen Heinrich J.Wendeborn,geb.1783 in Coburg/Thüringen,gest.25.06.1812 in Aabenraa/Dänemark
Meine Nachbarin,Inge,geb.Eisner,gab mir dise Anschrift.Ihre Vorfahren stammen aus Wolynien und sie hat auf dieser Adresse sehr viel Erfolg gehabt !
Aber vielleicht bist Du so freundlich und hilfst mir weiter ?Kennst Du evtl.eine Anschrift für mich ??
herzliche Grüsse
Andreas

Ilona Timm @, Montag, 15.03.2010, 23:23 (vor 5755 Tagen) @ Andreas Jochens

Hallo,
ich forsche u.a. auch in Sachsen Richtung Familie meiner Mutter. Meines Wissens geht es hier nur über die Pfarrämter. Die KB sind nicht verfilmt. Man muss also Geburtsorte und das dazugehörige Pfarramt kennen. Das ist eine sehr mühsame Arbeit - und nicht billig.
Aber ich rate dazu, mal im Pilotprojekt der Mormonen nachzuschauen, ob eventuell Filme der Mormonen von Dänemark existieren.
Viele Grüße
Ilona

Ilona Timm @, Montag, 15.03.2010, 23:27 (vor 5755 Tagen) @ Ilona Timm

Hallo,
ich habe gleich mal nachgeschaut, aber im Pilotprojekt ist Dänemark leider nicht mit dabei.
Viele Grüße
Ilona

Re: Familienforschung in Coburg / Bayern

Irene König ⌂ @, Dienstag, 16.03.2010, 15:44 (vor 5754 Tagen) @ Andreas Jochens

Keine Verbindung zu Wolynien !

Hallo Andreas,
wir sind hier auf Wolhynien spezialisiert und Du müßtest schon großes Glück haben, wenn Dir jemand aus diesem Forum weiterhelfen kann. Ich kann es nicht, da ich mich mit Familienforschung in Thüringen bzw. Bayern nicht auskenne. Dafür gibt es andere Foren, die Du mit einer Google-Suche genauso finden kannst, wie ich sie finde.

Ein Tipp für Deine Suche: immer gleich die bekannten Daten schreiben, sonst ist die Chance auf eine Antwort sehr gering. Suche Familie Wendeborn in Thüringen ist einfach zu allgemein. Und dann liegt Coburg inzwischen ja auch in Bayern und nicht in Thüringen ;-)

Viel Erfolg bei Deiner Ahnenforschung,
Irene

RSS-Feed dieser Diskussion