Avatar

Wolter in Janowitza, 1872

Gerhard König ⌂, Freitag, 26.02.2010, 04:51 (vor 5771 Tagen)

Für Uschi Baldemaier mit Forschergrüßen von Diethard Kolewe. Von ihm erhielt ich einen Kirchenbuchauszug und hier ist die Übersetzung aus dem Russischen dazu:

Janowitza-Nadrybskij Nr.37

Stadt Lublin am 13./25.1.1872 erschienen Ludwik WOLTER, 31 J. Kolonist aus Janowitza-Nadrybskij in Begleitung von Daniel ZIELKE, 51 J. und Iwan WOLTER, 27 J. beide Kolonisten aus Janowitza und stellten ein kleines Kind weiblichen Geschlechts vor und erklärten, daß dieses im Dorf Janowitza-Nadrybskij am gestrigen Tag um 10 Uhr abends von der Ehefrau Justine, geb. MAKUS, 27 J. geboren wurde. Das Kind wurde auf den Namen Ernestyna getauft. Taufpaten sind die erschienenen Begleiter und Karoline ZIELKE, Ehefrau des ersten Begleiters.

gerhard

Re: Wolter in Janowitza, 1872

Uschi Baldemaier @, Freitag, 26.02.2010, 08:20 (vor 5771 Tagen) @ Gerhard König

Hallo Gerhard!
Ich habe momentan das Gefühl, ich bekomme alles auf einmal zurück, was ich jemals hier in Österreich für andere geforscht habe. Ich kann mich nur ganz herzlich für die Übersetzung bedanken. Vielen vielen Dank und liebe Grüße auch an Diethard Kolewe.
Darf ich eine Kopie des Kirchenbucheintrag in Russisch haben? Ich kann ihn zwar nicht lesen, aber meine Nichte freut sich sicher riesig darüber.
Liebe Grüsse
Uschi

Avatar

Re: Wolter in Janowitza, 1872

Gerhard König ⌂, Freitag, 26.02.2010, 17:04 (vor 5771 Tagen) @ Uschi Baldemaier

Hallo Uschi,

Darf ich eine Kopie des Kirchenbucheintrag in Russisch haben?

Ist unterwegs. Viel Spaß beim Üben.

gerhard

Re: Wolter in Janowitza, 1872

Uschi Baldemaier @, Freitag, 26.02.2010, 18:23 (vor 5771 Tagen) @ Gerhard König

Hallo Gerhard!
Danke schön. Die Kopie habe ich erhalten. Ich wünschte mir wirklich Russischkenntnisse. Denn mehr als die Namen kann ich nicht lesen.
Nochmal danke für alles
Liebe Grüsse
Uschi

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum