Suche Familie Köhnke
Meine Familie mütterlicherseits stammt aus Heimthal. Meine Mutti hieß wie meine Oma Antonie Köhnke Oma (geb. Fiebich) Meine Tanten heißen Eleonore und Adelheid Köhnke. Zwei Brüder gab es auch noch aber ich kenne bloß den Namen Otto. Geburtsjahrgänge sind 1905, 1925, 1929 und 1932.
Re: Suche Familie Köhnke
Hallo Gabriele,
willkommen im Wolhynien-Forum.
Im Index zu den EWZ-Unterlagen fand ich folgende Familie:
Familie Koehnke / Fiebich (War Records: A3342EWZ50E025 0994)
Koehnke, Antonie * 27 May 1905 Narzisowka; geb. Fiebich, div. Kuhn
Koehnke, Antonie * 22 Mar 1932 Narzisowka
Fiebich, Berta * 31 Jan 1881; geb. Grefen
Fiebich, Otto * 11 Apr 1874
Koehnke, Adelheid * 21 Mar 1923 Narzisowka
Koehnke, Eleonore * 9 May 1929 Narzisowka
Koehnke, Otto * 11 Aug 1923
Koehnke, Richard * 4 Sep 1899 Marianowka
Das sieht ganz nach Deiner Familie aus. Narzisowka (Narcisowka / Arcizowka) lag wenige Kilometer nördlich von Heimthal im selbigen Kirchspiel. Kennst Du die EWZ-Unterlagen? Wenn nicht, lies mal in unserem Leitfaden. Im Bundesarchiv Berlin-Lichterfelde kannst Du die vollständigen Unterlagen anfordern.
Zuvor durchsuche mal in der Odessa-Datenbank die Rubrik "War Records" nach weiteren Familienangehörigen. Hilfestellung zur Suche in dieser Datenbank findest Du im VolynWiki: Umgang mit der Odessa-Datenbank.
gerhard
Re: Suche Familie Köhnke
Danke für die Antwort. Es hat sich ein Fehler eingeschlichen. Meine Tante Adelheid ist am 21.03.1925 nicht 1923 geboren. Wir suchen bloß noch Otto Köhnke. Wir glauben zwar nicht das er noch lebt. Wurde damals eingezogen und ist wohl dann abgehauen. Ob sie ihn erwischt haben wissen wir nicht.
Mit freundl. Gruß G. Pochert