Re: Ostrowka/ Familie Stahl + Jäger

Irene Kopetzke, Sonntag, 02.11.2003, 16:31 (vor 8181 Tagen) @ Stahl, Harry

Als Antwort auf: Ostrowka/ Familie Stahl von Stahl, Harry am 02. November 2003 13:29:27:

Ich bin in August 2003 in Ostrowka gewesen.

Hallo Harry Stahl,
haben Sie Fotos gemacht in Ostrowka? Meine Familie hat auch dort in der Nähe gelebt.

Zu Ihrer Anfrage:
Zu Gustav Stahl habe ich in den St. Petersburger Kirchenbüchern nichts gefunden, aber das ist nicht verwunderlich, da diese Bücher 1885 enden. Und Gustav hat seine Juliana wahrscheinlich erst nach 1885 geheiratet, denn diese war 1885 ja erst 11 Jahre alt.

Vielleicht finden Sie den Taufeintrag von Gustav Stahl in den Kirchenbüchern von Gostynin? Auf der Seite der SGGEE http://www.sggee.org/Films/GostyninLutFilms.html finden Sie die Filmnummern der verfilmten Kirchenbücher. Diese Filme können Sie in einer Familienforschungsstätte der Mormonen bestellen und einsehen.

Zu Gustavs Ehefrau Juliana Jäger findet man folgende Eintragung:
Jäger, Juliane - geb. 23. März 1874 in Ostrufka, Vater: August, Mutter: Eva Endler

Drei Geschwister habe ich noch gefunden:
Jager, Wilhelmine - geb. 27. Feb. 1869 in Ostruwka
Jäger, Maria - geb. 13 Sep. 1869 in Shitomir
Jäger, Renate - geb. 16. Sep. 1871 in Ostruwka, Paten Johann Endler, Marie Appelt

Hier müßte man die ersten beiden Eintragungen noch einmal überprüfen, da es unwahrscheinlich ist, daß diese beiden Kinder in einem Abstand von nur 5 1/2 Monaten geboren wurden.

Folgendes scheint der Sterbeeintrag von Julianas Mutter zu sein:
Jäger, Eva Wilhelmine, geborene Endler - geboren in Faustindorf, gestorben am 17 Mai 1877 in Heimthal im Alter von 27 Jahren

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion