Re: Dobry Kut, Zhitomir

Irene König ⌂ @, Dienstag, 12.01.2010, 16:50 (vor 5818 Tagen) @ Andreas Schneider

Wahrscheinlich kennen Sie wie es man machen oder eintragen kann?

Hallo Andreas Schneider,
ich habe Ihre Mail nicht beantwortet, weil ich damit absolut nichts anzufangen wußte. Sie schrieben:

Ich möchte ob die meine Verwandten auf Leitfadenliste in diese Wolhynien Internet Seite eingetragen kann?

Wahrscheinlich ist es ein sprachliches Problem und Sie können es auch gern in einer anderen Sprache versuchen, aber ich verstehe nicht, wo sie etwas eingetragen haben möchten. Bitte erklären Sie es noch einmal genauer.

Im Leitfaden sammeln wir allgemeine Informationen zur Familienforschung, aber nichts zu persönlichen Forschungen. Es gibt die Forscherkontakte, wo man Orte und Familiennamen eintragen lassen kann, nach denen man sucht. Meinen Sie das?

Warum gibst keine Information über Dobry Kut und seine Bewohner auf Wolhynien.de?

Weil wir keine Informationen über Dobry Kut haben. Wenn uns jemand derartige Informationen schicken würde, könnten wir das veröffentlichen. Es gab in Wolhynien über 1400 Siedlungen, in denen Deutsche gelebt haben. Nur von ganz wenigen Orten existieren Ortsbeschreibungen und Einwohnerlisten. Von manchen Orten ist nicht einmal die genaue Lage bekannt. Wir planen, irgendwann im VolynWiki jeden einzelnen dieser Orte aufzuführen, aber dazu ist noch einiges an Vorarbeit zu leisten, bevor wir mit dem eigentlichen Projekt beginnen können.

Mit freundlichen Grüßen,
Irene König

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion