Heirat Caroline Grammlich, geb. Trotsch

Karoline Krause @, Sonntag, 10.01.2010, 13:41 (vor 5820 Tagen)

Hallo,
Ich habe zwei widersprüchliche Einträge zur Mutter meiner Ururgroßmutter gefunden.

Laut der Odessa-Datenbank ist meine Ururgroßmutter Anna Christina am 13.12.1870 in Wulkumt (unehelich) geboren. ALs Mutter ist Caroline Grammlich, geb. Trotsch (Witwe) angegeben. Vater ist Gottlieb Bilau.
Laut Eintrag des Pilotprojektes der Mormonen ist Anna Christina am 13.12.1869 in Wulkowka geboren.

Die Suche nach Caroline Grammlich ergab in der OdessaDatenbank einen Heiratseintrag:
Caroline Grammlich mit Karl Grammlich am 13.05.1870 in Shitomir.
Ich habe mir den Eintrag im Pilotprojekt der Mormonen gesucht und auch dort ist kein Geburtsname der Caroline angegeben.

Außerdem habe ich in der OdessaDatenbank einen Geburtseintrag von Grammlich, Karl am 26.09.1873 in Wolkowna gefunden. Vatername: Karl Mutter: Karoline Trotsch.
Davon ausgehend das die richtige Kirche Shitomir ist, habe ich im Pilotprojekt der Mormonen im Jahr 1873 nach diesem Eintrag gesucht (alle angesehen!). Es war keiner zu finden.

Leider ist es recht unwahrscheinlich, dass Caroline Grammlich 1870 heiratet, erst 1873 das Kind bekommt und gleichzeitig 1869/70 Anna Christina als uneheliches Kind einer Witwe geboren wird...

Wie kann ich Ordnung in dieses Wirrwarr bringen und die Einträge auf Richtigkeit prüfen ??

Kann mir jemand sagen wo der Ort Wulkumt/Wulkowka/Wolkowka liegt ?

Einen Heiratseintrag von Caroline Grammlich mit Gottlieb Bilau konnte ich auch nicht finden...

Vielen Dank !

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion